Spuren aus Projekt importieren funktioniert nicht bei 10.5, aber funktioniert bei 10.0

Vielleicht hat jemand eine Idee:
Windows 10
Ich importiere Spuren aus einem alten Cubase 5 Projekt in Cubase 10, alles wunderbar, wenn ich das gleiche in Cubase 10.5 versuche bleibt mein Projekt leer.
Bekanntes Problem? Danke Euch.

öffnest Du die Projekt Datei direkt?

Bekanntes Problem?

Nöö ich komponiere immer noch mit Cubase 6 und öffne diese dann zum recorden in 10 bzw 11 10.5 hab ich nie benutzt

Hallo rescue21,

ich gehe über die Funktion Datei > Importieren > Spuren aus Projekt. Dann die Projektdatei wählen/öffnen, dann erscheint das Dialogfeld zum Import.

und warum öffnest Du nicht einfach das Orginal Cubase5 Projekt? damit die Orginal Projekt Datei erhalten bleibt, darfst Du die neue 10 und 10.5 Projekt Datei nicht über die normale Speicherfunktion speichern sondern mit “Speichern unter” und dann mit altem Namem plus Cubase Version dann bleibt die Cubase 5 Datei erhalten.

Ich möchte das Projekt neu abmischen, inzwischen habe ich mir eine Console 1 zugelegt und die Idee war: ich importiere die Audio Spuren, was ja seit 10.5 auch (zumindest in der Theorie) ohne Inserts und Kanaleinstellungen geht, dann hätte ich alle Spuren wie ich sie brauche (quasi “nackisch”), könnte Console 1 überall einfügen, fertig.
Falls es einen besseren Weg gibt der auch funktioniert, ich lerne immer gerne etwas dazu :slight_smile: