Spuren nach Umkehrenbefehl nicht mehr synchron

Hallo Allerseits,

vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem weiter helfen. Ich bin dabei alte Vierspuraufnahmen von Kassette in Cubase 7.5 zu übertragen. Dazu nutze ich ein Tape Deck, da ich den alten Vierspurrekorder nicht mehr habe. Kanal 1 und 2 befinden sich auf Kassettenseite 1 und Kanal 3 und 4 auf Seite 2. Da Seite 2 gegensätzlich zur ursprünglichen Laufrichtung verläuft, sind die Audiodaten rückwärts (beim Tape Deck nicht anders machbar). Mit dem Befehl ‚Umkehren‘ im Menüpunkt ‚Effekte‘, drehe ich die Audiodaten um. Jetzt suche ich mir einen Referenzpunkt um die Synchronität abzugleichen. Nun stelle ich aber fest, dass die Audiodaten schon nach einer Sekunde hörbar auseinander laufen. Habe es schon mit verschiedenen Aufnahmen probiert und überall gibt es diese Abweichungen. Ist Cubase so ungenau oder mache ich hier etwas falsch? Hat jemand einen Vorschlag? Vielleicht hat schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.

Im Voraus schon mal vielen Dank!!