Spurenanordnung von Samplerspuren Fehlerhaft | C11

Moin zusammen,
ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen, entweder bin ich zu betriebsblind um meinen Fehler zu finden oder es liegt einfach nicht an mir.?!? Normalerweise lassen sich ja kleine Probleme dank Google schnell beheben.

Zu meinem Problem:
Ich habe eine Session bekommen und habe diese aufgeräumt bzw vorbereitet (Spuren benennen, gruppieren, nicht benutzte Spuren ausblenden etc.)

Vor dem aufräumen sieht die Session so aus. Alle Kanäle sind richtig durchnummeriert und angeordnet.


Nachdem ich dann soweit fertig war und die Vorbereitungen im Mixer treffen wollte, habe ich dann festgestellt dass ausschließlich die Samplerspuren falsch angeordnet werden. Die Kanalnummern stimmen nicht mehr und sie werden mir zwischen den Drums angezeigt. Das soll so aber nicht sein und nervt mich extrem.


Weiß jemand woran es liegen kann und was ich machen könnte?

Ich habe schon probiert das Arrange Fenster mit dem Mixer zu synchronisieren und es auch wieder ausgestellt. Da tut sich nix ?!?
Ist das ein Feature oder ein Bug ? :sunglasses: :see_no_evil:

macOS Catalina 10.15.07 ist mein Betriebssystem

wenn du umsortierst werden die Kanalnummern normalerweise neu vergeben…
das hat scheinbar bei deiner Sortiererei nicht geklappt…

Nein hat es leider nicht :frowning: Die Samplerspuren behalten ihre Kanalnummern von 1-17 und drängeln sich im Mixer vor.

Bin heute das Risiko eingegangen und habe im laufenden Betrieb das 11.0.20 Update aufgespielt. Hat natürlich nix gebracht, der Fehler wird wohl iwo in der cpr Datei sein.

Ich werde mir morgen nochmal die orig. Session öffnen. Dann nochmal anfangen das Projekt aufzuräumen und darauf achten ob es nochmal passiert und falls ja wobei es passiert. Vielleicht ist es ja reproduzierbar.