Spurhöhe von aktiven Spuren (gelöst)

Hallo

bei mir geht die “automatische Spurhöhe” von angewählten Spuren nicht mehr.
Also: vorher konnte man die Höhe einer aktiven Spur bestimmen, dann auf eine andere Spur klicken. Die erste, inaktive Spur wurde automatich so klein wie die anderen “inaktiven” und die angewählte Spur nahm die Höhe der vorigen an.
Jetzt gibt es keine Automatik mehr. D.h., wenn ich eine aktive, hohe Spur verlasse, muss ich sie erst niedrig machen, dann die neue Spur aktivieren und dann die Höhe verändern …

Bug? Programmeinstellung?

Danke für Eure Hilfe
Tomy-K

in den prefs
ausgewählte spuren vergrössern ?

Hallo Ghostkilla

Danke - das war es.
Ich bin realtiv neu mit Cubase (vorher Ableton) - etwa seit 2 Monaten.
Cubase ist da schon eine andere Nummer.

Tomy-K

kei ding dafür is a forum ja da :wink:

für spur höhen und breite egal ob im mixer oder im arragment

g & h / für breite rein oder raus zoomen
umschlt + g & h / höhe zoomen gross klein bzw shift + g & h

shourtcuts dafür sind vordefiniert