Spurlistendarstellung

Irgendwie find ich die Spurliste ganz schön aufgeblasen. Na gut, probiert man mal den tollen Dialog aus, um da was anzupassen.
Hmmm, in der entsprechenden Hilfe-Box findet man dann auch die Aussage, daß es eine Schaltoption ‘Elemente umbrechen’ gibt. Au ja, das wird bestimmt helfen, dacht ich mir.
Nur, wo find ich die Schaltfläche? :question:

Der Einstell-Dialog für die Bedienelemente hat sich in Version 8 geändert und bietet scheinbar diese Option nicht mehr (Ist denke ich zurückzuführen auf das neue Design). In Version 7.5 gab es diese Option noch. Ist wahrscheinlich in der Hilfe nicht geändert worden. Man kann aber die Breite der einzelnen Elemente festlegen und somit die Anordnung der Elemente beeinflussen. Im neuen Dialog hat man dann auch eine Voransicht wie die Anordnung dann aussieht. Wenn du z.b. unten bei “Breite des Bedienelemente” (seltsame Übersetzung) den Wert auf 6 oder 5 verringerst, dann bekommst du eine dritte Zeile und die Elemente brechen automatisch dementsprechend um. Die Tracks müssen dann von der Höhe her groß genug gezogen werden damit alle Elemente auch angezeigt werden können.

OK, hab gestern nur mit größeren Wwerten experimentiert, aber auch mit kleineren Werten wird das Ergebnis nicht besser. Und ein automatisches Umbrechen, wenn man die Breite der Spurliste verändert ist das ja nun auch nicht. Da fehlen halt dann einfach Schaltflächen. Problem eins ist wahrscheinlich schon die Schriftgröße, weswegen die ganze Spurliste irgendwie unheimlich breit wird.