Spurprojekt ins Masteringprojekt übertragen

Hallo Leute habe folgendes Problem,
wenn ich das Masteringprojekt aufmache ist dort gleich ein Effekt geöffnet. Mastering-Light Spread Diesen
finde ich im Recordingprojekt nicht. Habe eben noch mal in meinen Presets nachgeguckt ist ein Stereoenhancer.
Da ich eigentlich alles im Recordingprojekt mache wäre es für mich gut den Stereoenhancer entweder ins Recordingprojekt zu kriegen oder das Recordingprojekt vollständig ins Masterprojekt. Den Stereomix ins Masterprojekt zu kopieren bringt mir leider nix da bei dem Effekt u.a. die Stimme bei einigen Stücken lauter wird bzw. sich schlecht im Mix einbindet und jede einzelne Spur ins Masteringprojekt zu exportieren ist total umständlich.
Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

LG Musikus 66

Wird der Effekt im Plugin Manager angezeigt? Arbeitest Du in deinem Recordingprojekt evt. mit einer eingeschränkten Pluginliste?

Andere Möglichkeit wäre, das mit einem Spurprest zu lösen, aber kann ja eigentlich nicht sein, dass ein Plugin in dem einen Projekt benutzbar ist, im anderen nicht…

Ist das ein Cubase Effekt? (nur so am Rande gefragt).

Sonst hat es atze eh schon geschrieben: Mal im Plugin Manager in der Suche den Plugin Namen eingeben und schaun wo es ist.

Hallo,
die Effekte die da geladen werden sind:
der Stereoenhancer - Cubase
der VSTDynamics - auch cubase.
(also zumindest bei mir ist das so)
Die befinden sich im Insert des Stereo out.

wenn Du die an einer anderen Stelle haben willst, dann lade die doch einfach in einen entsprechenden Insertslot.
Suche nach dem Namen VSTDynamics oder nach Stereoenhancer.
Der muss ja im PlugIn Manager vorhanden sein, sonst könnte er ja nicht im Masteringprojekt geladen werden.


Gruß
Gerd

Danke Leute,
ich war ein wenig blind. Ist unter Spatial+Panner.
Andere Frage, eigentlich nicht so wild aber wenn ich ein Projekt öffne wird die Audiotrack Spur ganz oben im Projekt-fenster immer ganz groß angezeigt, obwohl ich sie nie so abgespeichert habe. War vorher nicht so.
Weiß jemand woran das liegen könnte?

LG Musikus 66

Du meinst das Masteringprojekt.
Doch das ist größer. Macht aber Sinn, in der Regel benötigt man ja nur eine Stereodatei zum Mastern.

hab ich auch immer wieder mal. das ist ein fehler. der kommt immer wieder mal vor bei cubase. ich werde dazu noch ein video machen und es steinberg melden. gehe davon aus, dass es mit einem der nächsten updates behoben sein wird.