Spurverzögerung bei Direct Routing

Ich habe als Umsteiger von Logic auf Cubase 8 folgendes Problem:
Um zwei gleichzeitige Eingangssignale (2 Mics von derselben Gitarre) schon bei der Aufnahme ohne externes Mischpult in eine Mono-Audiodatei aufzunehmen, benutze ich Direct Routing auf eine Gruppenspur und nehme diese dann über das Eingangs-Routing einer neuen Spur direkt auf (alles mono). Dabei ensteht in der Aufnahme eine Zeitverzögerung von 260 ms. Diese gleiche ich beim Abhören der Spur durch negative Spurverzögerung wieder aus.
Problem: Die grafische Anzeige des Events im Projektfenster und im Audio-Editor kann anscheinend diesen Ausgleich nicht berücksichtigen, d.h. es wird weiterhin das NICHT zeit-korrigierte Signal angezeigt. Um zu erreichen, das alles an der richtigen Stelle sitzt, muss ich das Event manuell nach links verschieben und die Zeitverzögerung der Spur wieder auf Null setzen. Das geht zwar mit Anfassen und Maus, ich möchte jedoch exakt um 260 ms nach links verschieben. Das Ganze ist etwas umständlich und ungenau, wenn man dann nacheinander mit mehreren Spuren ohne Quantisierung arbeiten möchte.
Deshalb meine Fragen:

  1. Wo kann ich das Verschieben eines Events um einen exakten Zeitbetrag durch Zahleneingabe erledigen?
  2. Ist es möglich, die oben beschriebene Zeitverzögerung beim Mischen der beiden Eingänge von vornherein zu vermeiden?
  3. Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit, ohne externes Mischpultgleich beim Aufnehmen zwei Signale in eine Mono-Audiodatei aufzunehmen?