Spurverzögerung beim Loop

Hallo,

ich habe bemerkt, dass in Cubase 7 die Spurverzögerung in Millisekunden bei den ersten Noten am Anfang eines Loops beim Abspielen nicht beachtet werden, wenn sie einen negativen Wert besitzen.
Also beim Starten und bei der Wiederholung werden die an der ersten Stelle quantisierten Noten gemäß der eingestellten Werte einfach nicht nach vorn verzögert.
Klingt erst einmal logisch, da die Noten ja vor dem Loopanfang abgespielt werden müssten.
ABER! Das war z.B. bei Cubase 5 noch nicht so!
Da wurde die negative Verzögerung immer korrekt bei jeder Note und auch ab Start bereits und bei Loopwiederholung mit jeder Note beachtet.
Vermutlich hat Cubase den gesamten Song dann nach hinten weg verzögert um vor dem Loopstart die vorverzögerten Noten bereits spielen zu können.

Ist das in Cubase jetzt ein Bug oder gibts dafür noch eine extra Einstellung?

das ist ja wirklich mal interessant.das muss ich echt checken.