Spurvolagen mit Eingangsbelegung?

hallo leute,

ich bin neu hier, ich hab das folgende auch schon im forum gesucht, aber nichts gefunden. vielleicht hab ich auch die falschen schluesselwoerter eingegeben.

zwei fragen:

  • wenn ich ein buendel audiotracks markiere und mit der maus nach unten ziehe, sodass deren inhalt auf neue spuren verschoben/ kopiert wird, dann werden die spurbezeichnungen nicht mit uebernommen, richtig? ist das eine einstellungssache oder geht das grundsaetzlich in cubase nicht?

  • als track template lassen sich alle einstellungen, effekte usw. abspeichern. laesst sich auch die EINGANGSkonfiguration der kanaele irgendwie abspeichern? beispiel: ich habe in meinem studio die drums fest verkabelt und moechte das drumsetup in irgendein beliebiges projekt einfuegen. muss ich dafuer dann die eingaenge jedes mal von hand einstellen?

  • wenn ich wieder ein buendel audiotracks markiere (drumtracks, was auch immer) und auf “spuren duplizieren” gehe, wird die duplizierte spur immer unter der orginalspur erzeugt. kann man das aendern? sodass ALLE duplizierten spuren unter ALLEN originaltracks auftauchen?

ich danke euch fuer eure hilfe, falls das schon irgendwo steht sage ich “sorry, ich habs nicht gefunden.”

simon

Glaubs Projekt / Template /Vorlage wären deine Schlüsselworte.

Greetz Bassbase

hi und danke fuer die antwort.

das brachte mich nun nicht wirklich weiter, egal ob als “spurarchiv” oder spurvorlage, das EINGANGSrouting wird nur bei der projekt vorlage gespeichert? was bedeutet, wenn ich z.b. meine Drumkonfig in ein bestehendes projekt einfuegen will muss ich das eingangsrouting wieder von hand festlegen?

alles andere scheint nicht zu funktionieren und das forum/ handbuch gibt mir keinen aufschluss darueber…

danke fuer die hilfe!!!
simon

Nein!
Du musst dir nur verschiedene Presets anlegen unter F4 = VST Verbindungen.
Grüße,