Standalone Midiwiedergabe als Audio aufzeichnen

Hallo,

ich würde gerne den H4 Standalone “mißbrauchen” um ein abspielendes Midifile als Audio-File aufzunehmen.

Gibt es da einen Weg oder sehe ich vor lauter Wald die Bäume nicht? :confused:

Herbert

Die Standalone-Version hat leider keinen Audiorecorder eingebaut. Mit H4 kannst Du nur MIDI aufnehmen (und wiedergeben). Vielleicht wird die von Dir gewünschte Option ja mal nachgerüstet.

Also entweder das H4-Ausgangssignal extern anzapfen und mit einem Wave-Recorder aufzeichnen oder (am einfachsten) die Plugin-Version nehmen, in Kombination mit einer passenden VST3-fähigen Sequenzersoftware.

Gruß
Pat

Danke Pat,

dann muß ich wie bisher einfach einen Umweg gehen, entweder über Cubase oder einer externen Aufzeichnung.

Besten Dank, hätte ja sein können, dass ich etwas übersehen habe und es wäre einfacher gegangen.

Herbert