Standalone Version von Triebwerk und co in Absolute 5

Ich habe mir die Absolute 5 edition gekauft, laut dem Tutorial von Holger sollen die Instrumente : Triebwerk, Dark Planet, Hyptnotic Dance als eigenständige Instrumente vorhande sein. Ich habe sie nur als Instrumente in Halion 6. Ist das so korrket ? Was muss ich tun /installieren, um die Instrumente ähnlicj wie den Padshop oder den Retrologe zu laden ?

Halion 6 ist ein Sampler, diese Instrumente sind eigenständig als Halion Instrumente…
Ich nehme an Holger meint das du diese Instrumente mit der Halion Engine außerhalb Cubase/Nuendo benutzen kannst.

Danke für deine Antwort, im Sampler das ist klar, jedoch meinte ich das nicht. Holger zeigt in seinem Tutorial die 3 Instrumente als eigenständige, so wie z.B. den Padshop. Instrumentenspur hinzufügen , Triebwerk auswählen und dann geht eine eigenständige Instanz von Triebwerk aus (ohne Halion).

image
image

Hat sich mittlerweile geklärt -
Zitat Holger "Steinberg hat mit Absolute 5 die eigenständigen Playxer abgeschafft. Ab sofort lassen sich diese Instrumente nur noch unter ewinem HALion-Instrument betreiben (HALion 6, HALion Sonic 3 oder HALion Sonic 3 SE). Die Funktionalität ist aber exakt die gleiche wie bei den damalligen Einzelinstrumenten. "

Du brauchst die alten Installer.
Steinberg bietet diese Versionen offensichtlich nicht mehr zum Download an, zumindest nicht im Download Assistant.
Mir war das vor einiger Zeit beim HSO aufgefallen, das gab es auch mal als eigenständiges Plugin (ich meine die vstsound-Version, nicht die uralte!), siehe
HALion Symphonic Orchestra Player - Virtual instruments / HALion - Steinberg Forums

Man muss halt den HALion (Sonic / SE) laden und von dort aus die entsprechende Library wählen.

Edit: Sehe gerade, Du hast das inzwischen selbst herausgefunden.