Standard Quickcontrol Spur Preset

Hallo zusammen,

mir geht es darum, dass ich gerne zum Abmischen den Fader meines Midi Controllers verwende um die Lautstärke einer Spur einzustellen.

Jetzt hatte ich zum Beispiel ein Projekt mit vielen Spuren, welches ich von Grund auf neu abmischen wollte.
Als Start habe ich alle Fader mit Q-Link runtergezogen und wollte beginnen die Lautstärken von jeder Spur einzustellen.

Da ich das komfortabel mit meinem Fader machen wollte stand ich vor dem Problem, wie ich jetzt jeder Spur sagen kann, dass Quickcontrol x die Lautstärke steuert.

Habe keine andere Lösung gefunden, als jede einzelne Spur durchzugehen und ein Quickcontrol Preset zu laden.

Q-Link hat in dem Fall auch nicht funktioniert.

Wisst ihr, was man da machen kann? Geht es alle Spuren zu markieren und dann in jede Spur das gleiche Quickcontrol Preset zu laden ohne jede Spur durchzuklicken?

Oder gibt es vielleicht die Möglichkeit einzustellen, dass ich beim Erstellen einer neuen Spur automatisch ein voreingestelltes Quickcontrol Preset laden kann? Volume benutze ich standardmäßig einfach immer und finde es sehr umständlich jedes mal aufs neue das Preset laden zu müssen.

Ich bedanke mich im Voraus schon mal sehr für eure Hilfestellungen! :slight_smile:

Also das was du da vorhast ist eigentlich eine Aufgabe für den Generischen Controller.
Dort gibt eine Reihe von Befehlen, die sich immer auf die gerade ausgewählte Spur beziehen. So kann man beispielsweise einen Regler des Controllers so konfigurieren, dass er immer das Volume der gerade ausgewählten Spur kontrolliert, oder das Panorama, die Sendlevels u.s.w…

Geil, danke für die schnelle Antwort! :slight_smile:

Hatte mich damit schon beschäftigt, wusste aber nicht, dass man den Controller auch so einstellen kann, dass nur die angeklicke Spur reagiert.

Jetzt gucke ich mir das nochmal genauer an. Wenn alles funktioniert, hat sich meine Frage erledigt! :slight_smile:

Wunderbar, habe es gerade eingestellt. Klappt einwandfrei! :slight_smile: