Standardvorlage in C7 einrichten

Hi Leute :smiley:
Ich möchte mir für Cubase 7 gerne eine Standardvorlage einrichten. In den Preferences finde ich leider keine Einstellmöglichkeit mehr dazu, obwohl im Handbuch steht "Wählen sie im Einblendmenü >>Bei Programmstart<< die Option >>Standard-Vorlage laden<<. Warum steht so etwas im Handbuch, wenn diese Funktion gar nicht mehr existiert? :question: Ich kann zwar auch einfach die Vorlage manuell laden, wollte aber einfach mal nachfragen :wink:

Gruß,
Eric

Hi,

Datei > neues Projekt > Empty > “konfigurieren” > Datei > als Vorlage speichern > benennen …

falls du das gemeint hast?

Gruß

Nein, das ist ja die Funktion damit die Vorlage im Hub/Projektassistent erscheint. So habe ich es jetzt auch gemacht. Vorher gab es aber eine Möglichkeit, dass beim starten gleich die Standardvorlage geladen wird. Komisch ist aber, dass das im Handbuch immer noch so drin steht :confused:

Oje, dann leider keine Ahnung :frowning: