Standby-Lampe leuchtet bei runtergefahrenem PC

Hallo

Ist jetzt eventuell übertrieben aber besteht irgendwie Brandgefahr, wenn die Standby-Lampe immer leuchtet, auch wenn der PC runtergefahren ist? Bei mir geht die nämlich nie aus. Wahrscheinlich wäre deswegen ein on/off Schalter am Controler besser gewesen.

Ich denke nicht, dass da irgendwas passiert. Bei Deinem Fernseher leuchtet die LED im Standby ebenfalls dauerhaft, ohne Auswirkungen.

Falls Du das Problem noch nicht gelöst hast:

Ich hab - durch Zufall - ein Lösung bei mir installiert.
In Form einer zusätzlichen USB-Kart (ca. € 15.-). Die CMC’s
da dran gestöpselt. Das wars.
Rechner runterfahren und finster sind die CMC’s.
Beim Systemboard eingestöpselt leuchten Sie auch bei
runtergefahrenem PC.

Oder man macht es hiermit:

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B001MWQKW2/ref=mp_s_a_16?pi=SL75&qid=1347370842&sr=8-16

Ich empfehle Dir den Computer an einen Verteiler mit Schalter und Überspannungsschutz anzuschliessen.
Häufig wird das Gefahrenpotential durch Überspannungen und Blitzeinschläge in Gebäuden unterschätzt.

Mehr Infos zu diesem Thema hier:
Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik