Startproblem mit AI5

Mein altes AI5 lief noch gut unter windows 10 32bit. Nun hab ich auf 64bit umgestellt, dadurch verschwanden AI5 und eLcc. Alles neu geladen, Registrierung wird bestätigt, software geladen, aber dann, wenn ich zum öffnen auf das Symbol klicke, öffnet sich ein Fenster, das mir erklärt, ich müsse mich erst registrieren, account einrichten usw. Ich hab das mal befolgt, komme wieder auf den gleichen Weg, den ich schon hinter mir habe. Keine Ahnung, was nun geschen soll, um das Programm zu öffnen. Wer weiß die lösung?
Ich benötige das Programm nur selten, möchte nichts Neues kaufen, aber die alten Projekte verwenden.
Dank und Gruß
PaulHermann
Ich hab auch etwas gelesen über reaktivieren. Unter Programm finde ich den eLcc, aber der hat keinen Knopf reaktivieren und zeigt keine registrierten soft-Lizenzen an.Woher kriege ich nun den neuen Code??

Reaktiviert wird die Software über deinen MySteinberg account.

Das habe ich ja gemacht. Ich hab auch genau nach Anleitung allea deinstalliert, neuen eLCC runtergeladen, dann AI5 geladen, Registierung ist erfolgt, dann reaktivierung gestartet, wollte die neue elizenz haben, die angeblich nun auf dem eLCC ausgegeben war, aber das eLCC ist völlig blank, auch nach Wartung. Liegt es vielleicht daran, dass eLCC und AI5 auf Programme x86 sind, statt auf Programme, und die Wartung das nicht findet?

Nur weil das für mich nicht ganz klar hervorgeht: Reaktivierung geht nur mit einem bereits bestehenden Account (auf dem die software vorher aktiviert war), falls Du jetzt einen Neuen angelegt hast, damit wirds nicht gehen.

Ebenso hattest du geschrieben:

Nur nochnmal für alle Fälle wahrscheinlich verstehe ich es falsch: Reaktivieren geht nicht im eLCC, sondern in deinem MySteinberg account.

Das Problem mit dem leeren softeLicenser wird oben im soft Elicenser thread behandelt - lesen :wink:

Was bitte ist ein soft elicenser thread und wo finde ich ihn?

Das ist der thread zum Thema soft eLicenser. Finden kannst Du ihn oben auf der Forumseite, oder durch anklicken von der thread