Status-Anzeige nervt

Fast alle Projekte vor 9.0 öffnen sich mit sichtbarer Status-Anzeige.
Ich kann sie bei “Fenster-Layout einrichten” abhaken, ich kann sie auch durch Aufrufen meiner gespeicherten Arbeitsfläche wegschalten;
es reicht aber, das Projekt abzuspeichern - rrruummms ist diese Sch…ss-Leiste wieder da. Es nervt, ich will diese überflüssige Platzverschwendung nicht.
Weiß jemand, wie ich die Leiste dauerhaft loswerde?

Leider Nein.
Was genauso nervt ist die Frage, ob das Projekt gespeichert werden soll, selbst, wenn man gerade vorm Beenden reflexartig CTRL+S gedrückt hat.

Hurra - wieder was gelernt.
Die Statusanzeige kommt nur wieder, wenn sie was zu meckern hat (in gelb).
Bei mir waren es nicht zugewiesene Eingänge.
Trotzdem sollte man solchen Nervling dauerhaft abschalten können.