Statuszeile - Anzahl Menüpunkte ändert sich

Liebe Community,
Folgendes Verhalten zeigt sich mir in der Statuszeile.

Die zur Verfügung stehenden Punkte im Statuszeilenmenü (Zahnrad) ändert sich.
Die Punkte Audio-Eingänge, Audio-Ausgänge und Studio sind mal da, mal fehlen sie.

Ich habe schon ein leeres Projekt, in dem alle Menüpunkte angezeigt wurden, als neue Projektvorlage gespeichert. Als ich dan ein neues Projekt aus dieser Vorlage erstellt habe, waren dort wieder weniger Menüpunkte in der Liste vorhanden.

Hat jemand vielleicht eine Idee? Ich bin ratlos…

Im ersten Foto sind die linke UND rechte Zone aktiviert. Könnte es daran liegen?

Statusanzeige (steinberg.help)


Wenn Du ein Projekt (auch ein leeres) öffnest, bei dem die Audioverbindungen bereits eingerichtet sind, dann fehlen die entsprechenden Felder. Ist bei mir auch so.

1 Like

Vielen Dank für Eure Antworten.

@P.A.T
Tatsächlich! Diesen Zusammenhang habe ich nicht gesehen.
Aber es stimmt. Jetzt ist das Verhalten wieder nachvollziehbar.

Vielen Dank für die hilfreiche Information.