Steinberg Absolute 4 auf Vienna Ensemble Pro 7 Server

Hallo,

ich habe eine Frage. Ich habe jetzt kürzlich alles auf den neusten Stand gebracht.

Host:
Cubase 10.5
Absolute 4

Slave:
Vienna Ensemble Pro 7
VST Instrumente
Parallel EFX
Drum Sampler
Bass Modul

NAS:
Contents

Nun würde ich gern wissen, ob es für das Absolute Paket ggf. eine erweiterte Lizenz gibt, damit ich dieses auch auf dem Slave Computer unter VEP 7 nutzen kann?

Mir ist klar, dass die Lizenz vom Cubase dongle auf den Vienna dongle übertragen werden kann, das ist in sofern aber umständlich, da ich das Cubase A: auch mobil nutzen möchte B: Vorbereitungsarbeiten (Homerecording) durchaus auch mal ohne Vienna stattfinden.

Gibts da irgendwie einen Trick, die Absolute 4 Lizenz “same origin” auf beiden Geräten gleichzeitig nutzen zu können?

lg und eine gute Zeit allen!

Geronimo