Steinberg Activation Manager – Keine Internetverbindung – Server nicht erreicht

Hallo zusammen,
das ist mein erster Post hier.
Mein System:

  • Windows 10 20H2
  • Build 19042.1415

Ich habe kürzlich Cubase Artist 11 erworben und versuche seither verzweifelt das Produkt zu aktivieren. Allerdings bekomme ich immer dieselbe Fehlermeldung.

Clipboard01

Wenn ich Cubase öffne kommt relativ schnell

Clipboard02

Dem eLicencer scheint es gut zu gehen.

Clipboard03

In den Logfiles findet sich
AppData\Roaming\Steinberg\Activation Manager\Logs
License Engine.txt

Clipboard04

Steinberg Activation Manager.txt

Clipboard05

Irgendwelche Ideen was das Problem sein könnte?
Internet ist vorhanden und blockiert wird auch nichts.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Grüße,
Harry

Wenn ich irgendwas von Steinberg runter lade, deaktiviere ich immer die Firewall. Die hat mir da schon mal Probleme gemacht. Vielleicht ist es das?

Danke für die Hilfe.
Ich habe den Fehler gefunden. Es lag an meiner Ethernet Verbindung. Scheinbar ein Treiberproblem, wodurch sie sich als nicht verbunden zeigte.

Ich habe diese deaktiviert und mich mit dem WLAN verbunden.
Jetzt hat die Aktivierung funktioniert.

Das ist sicherlich kein Treiberproblem, sondern ein Konfigurationsfehler.
Wenn du dein Netzwerk manuell konfigurierst hast du entweder keinen DNS Server und/oder kein Gateway eingetragen.
Wenn es per DHCP automatisch geht ist da irgendwas schiefgegangen beim Start. Einfach mal Netzwerk deaktivieren und wieder aktivieren.