Steinberg Download Assistant - Anmeldung/Autorisierung funktioniert nicht

Hallo Cubase-Team,

  • habe Cubase 11 gekauft,
  • Steinberg_Download_Assistant_1.19.10_Installer_win.exe installiert
  • Steinberg_Download_Assistant gestartet
  • Anmelden-Button geklickt
  • Auf https://flow.steinberg.net/login/application/sda/steinbergid/BLABLABLA angemeldet
  • Browser startet Steinberg Download Assistant
  • Steinberg_Download_Assistant erscheint wieder mit Anmelden-Button
  • Wenn man den Anmelden-Button wieder klickt, kommt wieder die Website
  • Die Website ruft wieder den Steinberg_Download_Assistant mit dem Anmelde-Button auf
  • usw. usw. usw. bewegt man sich in einer Endlosschleife, ohne das der Download Assistant startet und man die Software herunterladen kann.

Bitte um Hilfe!

In meinem Fall hat der Tip von PAT hier weiter unten geholfen - Danke!
https://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?p=1067970#p1067970

Bei mir war die PC-Zeit um 2 Minuten daneben.
Zeit korrigiert. Download Assistant läuft! :astonished:

LG,
Herbert

ich habe das genau gleiche Problem! scheinbar interessiert das bei Steinberg aber niemanden!!

Bei mir öffnet sich noch folgendes Fenster (in Firefox):
bild.png
Beim Klick auf Link öffnen startet der Download Assistant. Während des ganzen Vorgangs darf kein Fenster geschlossen werden, auch nicht das kleine Anmeldefenster.

Ich habe genau das gleiche Problem. Wollte vor einiger Zeit 10.5 aktivieren. Bisher keinerlei Reaktion von Steinberg. Habe schon mehrere Anfragen geschickt aber keine Antwort. Kann seit letzten Freitag nicht mehr mit Cubase arbeiten. Habe versucht auf 11 upzudaten und gehofft. Aber die Hoffnung war vergebens. Dann warte ich halt mal weiter. Irgendwann gibts mal eine Info. Sehr Schade und entäuschend. Das Bild kenne ich mittlerweile im Schlaf und auch die Endlosschleife beim Download Assistenten.

Die Mitteilung gibt es hier:
https://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?f=312&t=202315

Tolle Mitteilung… Kopfschüttel! Wenn ich so arbeiten würde…

Die Überlastung hat aber ganz sicher nichts mit der Endlosschleife beim Download Assistenten zu tun.
Weil genau das Problem habe ich schon seit einer Woche beim Update auf 10.5
Gut wäre wenn man die 11er Version ohne Assisten downloaden könnte. Vielleicht ginge das.
Probleme beim E-Lizenzer - das könnte von der Überlastung kommen.

Die ganze Sache ist auch bei der cubase 9.5 so, die wir mit dem UR22C erworben haben so.
Das ist doch Mist.
Warum tut Steinberg da nichts?

Du brauchst noch etwas Geduld!

“Bitte lade benötigte Installer über den Steinberg Download Assistant herunter!
Alternative Downloads über diese Seite sind noch in Vorbereitung.”

https://www.steinberg.net/index.php?id=15075&L=0

Liebe Steinberger ,

der Lockdown der Downloads ist das einzig richtige was Ihr meine Erachtens zur zeit tun könnt .

Für die Zukunft ist es m. E. wichtig die Verkaufsstrategie zu definieren :

Knallhart gesagt:

Wenn es nicht möglich ist , alle Kunden ( mehr oder weniger gleichzeitigt ) zu befriedigen , welche Option wählt man :

Option 1/x : Sollen die Bestandskunden priorisiert werden ?

Option 2/x : Sollen Neukunden priorisiert werden ?

Option 3/x : Soll die Vergabe nach der zeitlichen Anfrage erfolgen ?

Option 4/x : … neues Vergabeverfahren .

Jede Option hat ihre zwei Seiten .


Diese Abwägung muss unter 2 Hauptkriterien erfolgen :

Kriterium 1 : Steinberg muss den Absatz maximieren .
Kriterium 2 : Kunde muss gehalten werden , und neue Kunden müssen akquiriert werden .

Wenn man es perfekt macht , sieht man das " und " im Kriterium 2 als " UND " .


Dies soll der Denkanstoss für künftige Updates sein .

Als internationaler Anlayst habe ich beschlossen , mein Update irgendwann nachts zu machen . Ich kann warten .


Liebe Grüsse
Klausukus

Persönlich möchte ich noch anmerken , dass ich SpectraLayers bereits separat bezogen habe .
Was dies für mich bedeutet ,möchte ich nicht kundtun .
Es ist Aufgabe des Vetriebs sich in die ( zumindest " Mehrheit " ) der Kundschaft hineinzuversetzen .

Alles Gute, liebe " Steinberger " .

Nachtrag : Diese Optimierungen dauern , wenn man heute anfängt sicherlich bis 08 /2021 .

Liebe Steinberger ,

( und Ihr seid mir heute ( ! ) noch die Liebsten ) :


Herr Zimmer für Steinberg - Werbung ?

Was soll Herr Zimmer zu Cubase beitragen ?

Er benutzt ein reales Orchester , sogar mehrere reale Orchester , welche unter AVID abgemischt werden .

Bleibt mal bei der Wahrheit . Denn die besteht .

Ich möchte Euch gerne beibehalten, wenn es geht .


Liebe Grüsse

Klausukus

Anlage:

https://screenlifer.com/en/tools/7-best-daw-software-hans-zimmer-himself-uses-one-of-them/

Hallo PAT Danke für die Info. Das mache ich aber schon die ganze Zeit, auch bei 10.5 und funktioniert nicht.
Mir ist aufgefallen, dass bei der Ausführung des Download Assisten das Bestätigungsfenster “Open Steinberg Web Launcher ?” nirgends erscheint.

  • Browser startet Steinberg Download Assistant
  • Steinberg_Download_Assistant erscheint wieder mit Anmelden-Button
  • Wenn man den Anmelden-Button wieder klickt, kommt wieder die Website
  • Die Website ruft wieder den Steinberg_Download_Assistant mit dem Anmelde-Button auf
    Was ist ein net-steinberg-sda-Link. Flow.steinberg.net möchte diesen öffnen. Wo finde ich diesen ?
    Beim E-Licencer hat es mittlerweile funktioniert. Das lag sicher an der Überlastung. 11.0 ist registriert aber mit dem Download klappt es nicht.

@Hombre
Das ist immer schwierig zu sagen, wenn’s bei einem selbst keine Probleme gab.
Ich hatte auf Grund eines Hinweises von Rescue :sunglasses: meinen SLA schon am Tag vor der VÖ upgedatet, da war von einer Überlastung noch keine Spur

Um Steinberg Download Assistant zu autorisieren, müssen Sie dem Browser erlauben, Steinberg Download Assistant zu öffnen. Nach erfolgreicher Autorisierung können Sie diese Seite schließen und Steinberg Download Assistant wie gewohnt verwenden.

Diese Meldung kommt nach dem Anmelden über den SteinbergDownload Assistenten. Wo bitte schön gebe ich diese Erlaubnis. Es gibt kein zusätzlicher Fenster oder Eingabemöglichkeit.

Bitte Bitte wer kann mir helfen. Gibt es einen LInk den man noch öffnen muss ?
Ich gebe nun nach über einer Woche des probierens, vertrösten usw. auf :frowning:
Das macht mich echt fertig und ich kann das DownloadFenster schon nicht mehr sehen.
Wieso muss man so lange im Regen stehen, kann man nicht von Seiten der Fa. Steinberg einen Tip bekommen - achso Sorry Entschuldigung ihr seid ja überlastet. Gut, dass es mit der Überweisung vor einer Woche so schnell geklappt hat.

Danke

Hallo Steinberg-Team bitte gebt doch mal einen Link raus wo ich Cubase 11 ohne diesen doofen Download Assisten manuell runterladen und installieren kann. Ich möchte jetzt endlich C11 benutzen. obwohl jetzt ist ja erst mal Wochenende. Vielleicht am Montag ???

Tja, die Software SpectraLayers in Cubase 11 kostenlos zu integrieren und relativ kurz vor Erscheinen von Cubase 11 den Steinberg-Jüngern zum Kauf anzubieten, ist echt eine merkwürdige Angelegenheit.

Ich war vor 4 Wochen kurz davor, die Software zu kaufen für mein Cubase 10.5…
Jetzt habe ich es gratis im Update.

Ich plädiere dafür, den Käufern der letzten 4 Wochen von “SpectraLayers” den Kaufpreis zu erstatten.

Ist halt nur meine Meinung…

Das ist doch "nur“ eine quasi SE Version von Spectral Layers! Vergleichbar mit GA SE oder Halion SE…

Was hat der Spectrallayer mit dem Problem in diesem Thread zu tun !

…? Nicht !