Steinberg download assistant crash Mac

Hallo,
nach stundenlangem Probieren : der SDA crashed sofort beim start.
Ich möchte das update auf c10 laden.
Neustes System , neuste Licenser version.
Im netz ist nichts brauchbares an tips zu finden.
Hat jemand eine Idee.

Danke, Gruß

Einen Kumpel bitten dir C10 runterzuladen,

Hallo
das ist bei mir auf meiner daw genauso. Ich hatte, als dorico rauskam dazu ein ticket eröffnet. bisher keine Lösung.

Mein Workarround ist, dass ich das auf dem Macbook runterlade und dann mittels usb-stick auf die daw transferiere. Aüsserst mühsam aber geht.

Netzwerk?
Beide Geräte verbinden? SMB,NFS, etc.

Klar ginge das auch übers Netzwerk. Aber mit usb 3 ist das dann deutlich schneller als über gigabit netzwerk.

Hmm,
Direktes Downloaden auf die über Netzwerk verbundene Platte ist langsamer als.

  1. Downloaden. (Bei meiner Idee ist schon alles auf dem Zielrechner).
  2. Auf den Stick kopieren.
  3. Stick abziehen und an den Ziel Rechner anschließen.
  4. Auf den Ziel Rechner kopieren.

Wenn die Software auf beiden Rechner installiert werden soll ist es natürlich egal wohin
geladen wird. Einen Stick zu benutzen ist dann auf jeden Fall schneller als 2 mal runterladen.

Naja, hat dann ja geklappt, Egal wie.