Steinberg Download Assistant - Nix zu sehen...

Wenn ich den SDA öffne, dann bekomme ich das zu sehen, was auf dem anhängenden Bild zu sehen ist.


Auch wenn ich ein Update händisch herunterlade und dann starte, ist die Ansicht ausgesprochen “erhellend” (weil Weiß).

So ergeht es mir übrigens öfters, wenn ich was neues installieren möchte, allerdings ist der SDA erst jetzt mit dabei (bisher hat er funktioniert).

Was kann ich tun?

Wenn du das Problem öfter hast, würde ich Windows mal auf Fehler überprüfen!
Hast du Drittanbieter Antiviren-/Firewallprogramme laufen?

Nee, keine Antivirengeschichten. Sind ja bei win10 auch nicht mehr notwendig. Ich vermute eher einen Grafik-Fehler, ab und zu hatte ich den Eindruck, dass die Maus beim Darüberfahren reagiert (sie wechselt ja, eventuell, wenn man über eine Button oder ein Textfeld fährt, ihr aussehen…)

Tach,

falls das Problem noch nicht gelöst sein sollte,installiere mal den aktuellen Java.Das wurde seitens Steinberg meinem Freund empfohlen,der auch das gleiche Problem hatte

Hey, danke für den Tipp!
Aber inzwischen habe ich ein Clean-Install über mich ergehen lassen und jetzt funktioniert alles…