Steinberg Download Manager Absturz nach 'Clean Install' auf Mac OS Monterey

Guten Tag

Habe OS Monterey mit CleanInstall auf meinem Macbook Air eingerichtet.
Ich habe es aber nicht geschafft, über den Steinberg Dowonloadmanager meine Steinberg Software wieder zu installieren. Das Programm stürzt ab; habe auch die Anweisungen befolgt, d.h. zuerst eLincenser, dann LibraryMangager, dann Download Manager, funktioniert aber weiterhin nicht.

Habe nun umständlich alles ‘manuell’ installiert (Lizenzen für: Cubase Elements 11, Groove Agent SE, Soundsets etc. etc.)
Leider sind aber diverse Soundsets scheinbar nur über den DownloadManager verfügbar
(NeuroMindset etc. etc.)

Lange Rede kurzer Sinn: Sind Probleme mit dem Downloadmanager mit OS Monterey bekannt und wird hier Abhilfe geschaffen ?

Danke für Feedbacks
Bruno