Steinberg Hub - not connecting

Hallo,
wie bereits bei den Vorgängerversionen wird bei mir auch unter Cubase 9.5 (Win7/64) keine Verbindung zum Steinberg Hub hergestellt. Statt dessen bleibt in der Spalte “news and tutorials” die message "Connecting… Verbindung wird hergestellt (etc.) " stehen.

Bei mir läuft Norton Security, aber selbst wenn ich das deaktiviere, kommt die Verbindung nicht zustande.
Woran könnte das liegen?

Viele Grüße
Piolho

Funktioniert bei mir selbst unter Windows Standardmitteln seit Jahren nicht. Steinberg äussert sich auch nicht dazu, welche Windows Bedingungen zur Funktion erforderlich sind. (Standard Browser, bestimmter Port, Dateifreigabe, etc.)

bei mir funktioniert es derzeit unter Windows 10 nur wenn der Microsoft Webbrowser (z.b. Edge) als voreingestellter Interner Klient eingestellt ist.
https://support.microsoft.com/de-ch/help/4028606/windows-10-change-your-default-browser
Chrome lehnt die Hub -Verbindung als unsicher ab.

Das kann man wie folgt ausprobieren:

Diese Link-Adresse zum Cubase Produkt Version 9.5 direkt im Adressen Feld von Chrome und in Edge eingeben:

https://product-line-management.mb.steinberg.net/product-slices/steinberg-cubasele-95/webviews/news-hub/reader?language=de&connected-devices=589057,1092023238,

Bei mir kommt dann im Edge die Pruduktseite, während im Google Chrome die Anzeige (wegen mangelhafter Schlüssel -Authentifizierung) verweigert wird.

Ich habe neulich, bezogen auf diesen thread, Win 10 auch so zurück gesetzt, dass alle Win eigenen Bordmittel verwendet werden. Sprich Edge als Standard Browser usw, Sicherheitsrichtlinien testweise ganz zurückgesetzt, brachte auch keinen Erfolg. Den link kenne ich schon aus vergangenen threads zum Thema und nutze ihn ab und zu mal zum Nachschauen. Nur leider im Cubase keine Chance.

Vielen Dank für die netten Hinweise.
Ich habe bei mir (Windows 7/64) jetzt mal den IE (statt Firefox) als Standard gesetzt, funktioniert aber auch nicht.
Wirklich erstaunlich, dass auch andere das Problem haben - in den Produktvideos sieht das immer ganz geschmeidig aus. Aber sei es drum, wenn es Steinberg so schwer macht, aus Cubase auf ihre Web-Inhalte zuzugreifen, dann soll es eben so sein. Vermutlich ist mir bislang aber auch nicht viel entgangen.

Ich hab den Hub seit ewigen Zeiten deaktiviert. Das Dingen hatte damals bei mir auch nicht so richtig funktioniert.
News, Updates und Tutorials bekommt man ja so auch mit, wenn man mal regelmässig bei Steinberg vorbeischaut.

Interessant, bei mir hat´s bislang funktioniert (Cubase 10 und Windows 10), aber seit dem letzten Windows update gibt es einen “Security Alert” mit der Meldung “The security certificate for this site has been revoked. This site should not be trusted.”