Steinberg Hub verbindet sich nicht

Hallo,

Es wird zwar den Leidgeplagten hier nicht direkt etwas bringen, ich kann jedoch vermelden, dass ich aufgrund eines plötzlichen ssd-tods :imp: mein System komplett neu aufsetzen musste (win7-64prof, cubase7,steinberg vsti bundle).

Ich benutze keinerlei Virenscanner. Firewall Windows standard (beim ersten start von elizenser musste der berechtigt werden, c7 glaub ich auch). Internet über fritzbox7270 ohne ausgefallene Einstellungen oder Portfreigaben.

Und: alles funzt einwandfrei. Ich brauch auch nicht mehr als admin starten und der hub verbindet sich subjektiv betrachtet viel schneller (2-3sek).

Ich glaub so eine neuinstallation hat manchmal eine “selbstreinigende Wirkung” :wink:

Grüße aus Teneriffa :sunglasses:

Hi,
Mein Steinberg Hub lief auch noh nie trotzt keiner Firewalls, komishen Einstellungen, mit und ohne Admin etc. Das find ich aber ehrlich gesagt neben den ganzen Haufen “richtiger” Bugs wie jetzt in 7.0.3 überhaupt nicht tragisch.
All das Zeug was da stehen würde findet man ja auf Homepage etc. auch.
Sowas will ich garnicht haben, wenn ich Musik mache. Lenkt nur ab! Und wenn ich jedesmal gleich “Achtung Neues Update” lesen würde, dann würde ich ja nur noch zittern vor neuen buggy Releases.
Also ich bin damit also (zufälligerweise) sehr zufrieden :slight_smile:

Peace,
Movie


Movie Iga
www.facebook.com/movieiga

Inhaltlich stimme ich da mit Dir völlig überein. Macht nur einen komischen Eindruck, dass auch das nicht richtig funkt.

Davon abgesehen: Ich hatte mal versuchsweise den Hub ausgeschaltet, aber dann ist dummerweise der durchaus praktische Teil auf der rechten Seite (Templates etc.) gleich auch weg. Blöd. Nur deswegen haben ich den Hub dann wieder aktiviert.

Hi,
das stimmt, der rechte Teil ist super, seit es den gibt in Cubase!
Das der Hub dann auch wieder oft fehlerhaft ist, passt ja zum derzeitigen “Bug-Programm” was Steinberg fährt.
Trotzdem lachhaft, bin ja kein Programmierer, aber nen simples Fenster, wo Infos über ne Internet Verbindung stehen sollte doch niht so schwer sein! Da ist ja mein Smartphone ne Wunderwaffe dagegen :slight_smile:
Da ich aber im Hauptstudio gar kein Internet hab und im zweiten der Hub nicht funzt, was solls. Cool wär aber, wenn man nur den Hub ausblenden könnte.

:blush: !!!Nachtrag: in Cubase 7.0.2 kann ich ja den Hub ausblenden und nur den! :slight_smile:
Unter Programmeinstellungen-Allgemeines-Steinberg Hub verwenden das Häkchen entfernen und bingo, wech isser :slight_smile:
Wenn das mit all den Bugs so gehen würde, ein Traum! :bulb:

Peace,
Movie


Movie Iga

Natürlich kann man den Hub ausblenden. Aber dann ist die rechte Seite mit den Templates ebenfalls weg - zumindest bei mir. Was meinst Du also mit “und nur den”?

Hi,
:bulb:
Ich hab mal nachgeschaut. Also wenn ich Cubase neu starte, dann erscheint das Template Fenster nicht mehr, außer man aktiviert den Hub wieder, da hast du Recht.
Wenn man aber bei Datei auf neues Projekt klickt, oder Strg/Ctrl + N drückt, dann erscheint das Fenster wie gewohnt ohne Hub.
Ich hatte das einfach gestern während Cubase lief getestet und somit nicht gesehen wie es beim Start aussieht.
Da muß man nun also wissen, was man lieber mag. Ein leer bleibenden Hub bei Start, dafür direkt das Template Fenster mit dabei oder garnichts, dafür dann aber auf Neues Projekt klicken müssen, damit das Fenster erscheint.

Ich hab mich dann doch auch wieder für “Hub verwenden” entschieden. So ist nach Start das Fenster da.
:laughing: Haha, da sind wir ja wieder beim Anfang angelangt.

Peace,
Movie

vom support gab es seit vor ostern leider auch keine weitere antwort.

Naja, da würd ich bei Steinberg auch nicht drauf warten. Falls eine kommt, einfach als “Glückstreffer” ansehen.
Ich finde den Hub zum Glück mal relativ unnütz und unbrauchbar, sodass ich ihn gene loswerden würde, was leider nicht ganz funktioniert.
Vielleicht arbeitet Steinberg ja ganz eifrig an den anderen Bugs. Ich vermute aber mal eher, dass die erstmal in Frankfurt auf der Musikmesse sind und kräftig Werbung für Ihre Bugs, ähm Produkte machen :laughing:

Also wie machen es die eingesessenen Steinberg User immer: ABWARTEN…

naja, ich nutze steinberg produkte nun fast 20 jahre und bisher war ich zufrieden. aber mittlerweile überleg ich mir, noch dafür geld auszugeben. das was drin ist, sollte auch funktionieren, egal ob man es primär braucht oder nicht. das empfinden, ob man den hub braucht, ist eben subjektiv. und ich werde weder beleidigend gegenüber steinberg, noch frech zu einem derer mitarbeiter. ich hab nen technisches problem mit einem produkt, das ich erworben habe und wünsche halt, ne lösung dafür zu finden. nicht mehr und nicht weniger. und zu viel erwartet ist das allemal nicht.

Ach übrigens… unter Win 10 und Cubase 8.5 läuft bei mir Hub nach wie vor nicht. Nach fast 2 Jahren Pause mal wieder versucht, kein Erfolg. Starte ich C 8.5 aufm Laptop, funktionierts einwandfrei… wer weiss…