Steinberg MR816 CSX mehere Boxen anschließen???

Ich habe folgendes Problem, was eigentlich leicht zu lösen sein müsste ( dachte ich :unamused: ) und zwar möchte ich mehere Boxenpaare gleichzeitig laufen lassen.Und wenn dies nicht geht dann wenigstens hin und her switchen.Ich kann lediglich außerhalb von Cubase , bei der Hardwarekonfiguration das Rooting bei den Ausgängen umstellen.Also von Ausgang 1&2 auf 3&4 dann geht das auch.Aber wie kann ich beide Ausgänge gleichzeitig nutzen???
Bzw in Cubase sprich Controll-Room.Finde einfach nichts diesbezüglich im Forum oder der Anleitung. :frowning:
Für jede Art von Tipp wäre ich sehr dankbar :smiley:

Wie das ausserhalb von cubase geht kann ich Dir auch nicht sagen, zumal Du ja noch nicht mal angibst, was für eine Plattform / OS du nutzt… Und was mit den MR-Tools geht lkann ich dir auch nicht sagen (kenn ich nicht), musst Du selbst rausfinden.
Im Cubase Controlroom kannst Du ganz einfach über mehere Monitore switchen, oder über Phones gleichzeitg, nutzen, oder über reguläre sends, oder controlroom sends, oder oder… kommt drauf an, was Du wie warum genau machen willst

Sorry, habe ich vergessen mit anzugeben
ich arbeite natürlich mit Cubase 6.(PC)Liebend gerne würde ich es natürlich über den Controlroom steuern,habe es auch in der Vergangenheit etliche male probiert, aber ich kriege das einfach nicht hin :unamused:
Andere Einstellungen wie Monitormix etc. kriege ich ja auch hin bzw. steht ja auch in der Anleitung.
Aber über das verwenden meherer Boxen finde ich einfach nix :blush:
Außerhalb von Cubase gibt es eben die Möglichkeit die ich vorhin meinte.
Aber beide gleichzeitig, oder in Cubase steuern ( Controllroom ) krieg ich nicht hin?!!


gruß Phil

Na und was genau willst Du denn? Gleichzeit nutzen? switchen? Mit einem Fader alle Speaker steuern getrennte fader für jeden speaker? Surround? Stereo? Alle Speaker das Selbe Signal? Unterschiedliche Signale?.. Vergesst Doch vor lauter Jammern nicht, sinnvolle Infos zu posten, da gibts doch je nachdem, was Du willst mehrere Möglichkeiten, (oder halt auch keine)…

???

???


1/2 + 3/4 gleichzeitig, oder eben wenn es nicht geht in Cubase zwischen beiden hin- und her switchen

Ok, nur nicht zu viele Umstände machen…
Dann gilt:

???

du gefällst mir :wink:

also ich werd dann mal rumprobiern

Mach mal, kannst ja mal durchgeben, was an den von mir genannten Möglichkeiten warum nicht funktioniert hat…