Steinberg Produktaktivierung

Das ist glaube ich,der Fall… ich habe naemlich Vista auf diesem Computer und moechte es auch nich aendern, der Comp fuktioniert schon seit Jahren, und das einzige, was ich im diesem Fall tun kann,ist es, auf die Lizenz zu verzichten, trotz dassich es mit meinem Instrument gekauft habe. Es ist zwar auf der originellen Diskette aufbewahrt und sehr schoen sieht es aus, aber ein Jammer, weil ich die Wartung zu dem System und Browser nicht brauche,ich wollte es auch dank dem MIDI -Anschluss mit diesem Computer die musische Systeme aufzustellen.
Ich habe es auch leider richtig verstanden, dass die ganze “Anstellung” sich auf die Betriebssysteme einbezieht.
Ich habe also die Lizenz mit dem 6 - Cubase AI, ich habe auch im Moment nicht vor, zu dem schoenen Instrument noch einen neuen Computer mitkaufen… Ich habe auch noch irgendwelche Schluessel zu dem Emulator YC-3B.Noch nicht heruntergeladen, und nicht auf dem Computer identifizierbar aber der e- Licenser hat irgendwie doch eine Minute lang funktioniert und mir nachgegeben.
Was soll ich damit,ich hoffe, es ist jetzt ausfuerlich, und mit dem Internet hat es mir heute das S… ding gemeldet,dass ich die falsche Connection mit dem Internet habe. In der Informatiker - Sprache heisst es, dass der Computer den Server einfach nicht “sieht”.
;D Komisch aber wahr, die Codes hast du, aber Teufelsmagie drinnen steckt,wie bei Murphys’ Law…
Ich dachte gleich ,das Gleis siehe schon wie ein Teufelskreis aus…
Zufaelligerweise habe ich ein falsches Stereo zu dem Monoausgang einmontiert und jetzt kann ich keinen richtigen Stecker einpassen, ich kann es also sowieso im Moment vergessen. Warum steht es aber, dass ich begrentzte Lizenz auf die Sofware auf einmal habe ? 300 Mal???20 Mal in diesem Monat? Was heisst es? Dass ich die Platte nicht wieder benutzen koennte? Das kann doch nicht wahr sein, upgraden tue ich nicht, weil ich nach all den Jahren ,indem ich ein altes Modell von Bontempi benutzt habe ud es endlich auf Yamaha MX1 "getauscht hab’ " gar nicht vorhabe, es zu aendern,ich muss es erst lernen!

das liest sich wie die Übersetzung des Google Translator,ich verstehe kein Wort :open_mouth:

Sorry, CaMille_Vanille, aber so wird das nichts. Ich möchte dich bitten, dich in deiner Muttersprache an den lokalen Support zu wenden. Aus welchem Land kommst du?

:blush: :smiley:
Und das NUR die Probleme mit der IBM - Tastatur,denn deutsch IST meine Muttersprache,ich verstehe auch keine andere.
Man muss es leider auch dekodieren koennen, ue z. B- ist da uund immer war es sowas wie “ui”
Noch schlimmer haben die Menschen mit der alten Gothik - Kodierung,in den alt’n Buechern.

Es ist leider nicht im Moment zu machen,weil ich ueber keine deutsche Zeichen und auch Tastatur verfuege.Das"e " steht fuer die Umlaute, ss fuer scharfes “s”.
Normalerweise hast du auch die Rechtschreibung im Browser, ich nicht. Es gibt hier wohl viele Auslaender,aber ich gehoere leider nicht dazu.

Was waere mit einer Kopie von der englischen Message, es ist viel einfacher, es zu lesen :

“License Usage Period Validation
A connection tothe Internet could not be established.
Please,verify your computer’s network settings, network cable, connections etc to ensure that your computer has access to the Internet.
License usage period validation failed.”

Und nachher ich Dongles kopiert habe (meine zweite Idee):
“Copy serial number” habei ch gemacht.
The serial number of your eLicenser “xxx"was copied to the clipboard.
Now you can paste this serial number into the MySteinberg webform to complete the registration process,or paste it into e- mails etc.”

Ausserdem ist das Musikgeschaeft ausser Internet leider geschlossen…Epidemie :frowning:

Bitte,gibt mir am Ende einen Tip: was waere nach euch meine sg. “Muttersprache?”

denn deutsch IST meine Muttersprache

NEIN ist sie nicht, es fehlt Dir an Grammatik und Sinnführender Wortwahl, das hat nichts mit Deiner Tastatur zu tun
Tut mir Leid mit Trollen macht das keinen Spass
Denn ich habe bis jetzt Dein Problem nicht verstanden. Tut mir Leid, hier ist jetzt schluss für mich.

Nett war es also,sich zu treffen,ich versuche doch mein Dongle irgenwozu aktivieren,weil ersensich habe es gekauft,also es gibt auch Menschen diemir helfen koennen, vielleicht werden sie auch verstehen das Lizenz -Programm, denn ich war so gut in der Informatik, um es zu aktivieren. Eine neue Wahl, vielleicht auch,aber wenn es um das Betriebssystem geht, kaufe ich es nicht neu,dasselbe gilt fuer meine emulator - Platte. OK, gut, dass ich hauptsaechlich Relaxationsmusik mache, und am meisten brauche ich Piano und Strings… Entchuldigung,ich bin immer noch sauer, die Kommunikate sind leider so komisch, und die Dongle - Nummer vergebe ich einfach nicht weiter.
Bis dann
C.

Und die fuer die furchtbaren Tastatur - Fehler muss ich mich auch entschuldigugen,sie ist halt kaputt… seit ein paar Wochen schon…
Danke.

Ich habe auch eine neue Erfahrung, das Registrieren ueber Steinberg - ID ist mier auch nicht gelungen, ich habe es versucht und eine halbe Stunde geklickt, und die Maschine war stumm und mein clicken auf “continue” unter den Privacy - Terms hat nichts verursacht.
;D
Die Maschine "ignoriert " meinen Computer schon mehrmals.
Da haben wir wahrscheinlich kein Problem, ich muss es vielleicht neu installieren, aber nicht jetzt.

Hallo miteinander,

nach einem neuen Rechner wollte ich am Sonntag Cubase 10.5 LE erneut auf meinem Rechner einrichten und habe auch Probleme mit der Einrichtung bekommen. Nach 3 Stunden habe ich dann entnervt aufgegeben. Ich muss zu Anfang (auch wenn es garantiert nichts ändern wird) meinen Unmut über die Aktivierung bei Steinberg kundtun. Es ist mir bewusst, dass sich Steinberg gegen illegale Kopien schützen muss - aber so ist das einfach keine Art. Es mag altmodisch sein, aber ich erwarte bei einer Installation einfach, dass ich eine Seriennummer eingeben oder eine Lizenzdatei einbinden muss - und nicht solch einen Krampf. Eine illegale Version hätte ich in ein paar Minuten runtergeladen, installiert und die würde laufen. Hier ist der ehrliche Kunde wieder der gea… .

So ist dies mein letzter Versuch, die Software doch noch auf meinen Rechner zu bekommen. Ansonsten bin ich mit meinem Latein am Ende.

Folgendes: Ich habe seinerzeit bei der ersten Installation anscheinend vergessen, die Seriennummer für Cu 10.5 LE in meinem Account zu hinterlegen. Dadurch kann ich auf die Meldung, dass der Aktivierungscode schon einmal verwendet wurde, keine Reaktivierung in die Wege leiten. So kann ich zum aktuellen Zeitpunkt die Software nicht mehr verwenden.

Die Frage ist jetzt: Was kann ich noch machen?

Für eine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar…

Beste Grüße

Michael

Die Lizenz einer LE Version auf einem neuen Rechner ohne USB Dongle wird nur reaktiviert
also ELCc auf dem neuen Rechner installieren und den neuen Soft lizenser in deinem Account anmelden und dann die LE Lizenz reaktivieren
Kuckst Du: https://helpcenter.steinberg.de/hc/de/articles/206530004
ist eigentlich nicht schwer zu verstehen.

Das hatte ich ja oben geschrieben, denn das geht nicht. Dafür hätte ich die Lizenz bei meinem Account hinterlegen müssen - was ich aber nicht gemacht habe - zum einen weil ich nicht direkt darauf hingewiesen wurde und andererseits weil ich einfach nicht bei jeden Hinz-und-Kunz-Anbieter einen Account haben will. Wie gesagt, ich bin da altmodisch.

Dann wirst Du leider 99€ für eine Cubase 10.5 Elements ausgeben müssen Cubase: Musikproduktionssoftware | Steinberg

oder 16.90€ für eine LE 10 Onlineshop für Musiker, Bühne, Licht + Wohnen, Luftfahrt - Maga
Jetzt weisst Du wie das geht, oder Du sparst Dir das erstellen des Accounts und transferierst die Soft Lizenz auf einen USB Dongle USB-eLicenser | Steinberg

Ich hoffe, das Problem konnte gestern per Support-Ticket gelöst werden.

Hallo Ed,

danke für die schnelle Rückmeldung und Hilfe! Ich werde erst am Wochenende dazu kommen, Cubase neu zu installieren. Wenn es nicht funzt, melde ich mich noch mal…

Besten dank noch mal

Michael

ich habe Cubase AI10 schonmal aktiviert. Also, wenn ich es richtig verstehe, muss ich es ja jetzt nur noch reaktvieren (habe ein neues Windows, Win7 auf Win10). Ich gehe unter “MySteinberg” auf “Reaktivierung”, lade den aktuellsten elicenser runter, kann allerdings im elicenser unter “Registrierung” keine Nummer finden, die ich ja wohl unter “Reaktiverung” eingeben müsste. Wie kann ich nun mein Cubase AI10 wieder nutzen.

So it was nice to meet, but I’m trying to activate my dongle somewhere, because I bought it, so there are people who can help me, maybe they will understand the license program, because I was so good at IT to activate it. A new choice, maybe also, but when it comes to the operating system, I don’t buy it again, the same applies to my emulator disk. OK, good thing that I mainly do relaxation music, and most of all I need piano and strings … Sorry, I’m still pissed off, the communication is so weird, and I just don’t give away the dongle number.

Thank you so much …

Regards:
Charles…

das ist dann wohl ein typischer Fall von gespaltener Persönlichkeit, wenn Du wirklich nur Englisch sprichst, dann solltest Du im englischen Teil des Forums posten.

Hallo liebe Musik-Freunde,

ich habe leider ein Problem mit der Aktivierung von Cubase AI 10 auf meinem Laptop. Ich hatte das Programm vorher auf meinem alten Laptop und wollte eben auf diesen wechseln. Mein Plan war außerdem, dass ich alles auf einer externen Festplatte installiere, da der interne Speicherplatz zu gering ist. Daher habe ich zunächst den Download Manager installiert. Dann habe ich die Lizensen auf auf meinen Laptop mit dem eLicenser reaktiviert. Die Lizensen sind also für diesen Laptop registiert.

Der nächste Schritt war, Cubase AI 10 zu installieren. Ich habe zuerst das Programm manuell runtergeladen und installieren wollen. Doch beim Starten des Programms, als nach der Lizenzaktivierung gefragt wurde, konnte ich die Lizenz natürlich nicht mehr eingeben, da sie ja bereits benutzt wurde. Es ist absolut verwirrend, da ja eh der eLicenser gestartet wird, wo die Lizenzen ja angezeigt werden. Ich habe mittlerweile versucht alles immer wieder zu löschen und wieder neu zu installieren - auch mal mit dem Hauptprogramm auf der internen Festplatte und dem zusätzlichen Content auf der externen. Allerdings jedes Mal ohne Erfolg. Ich weiß auch nicht, was ich tun kann. Ich habe jetzt mal eine neue und größere interne Festplatte bestellt, damit ich probieren kann, alles auf der Systemfestplatte zu installieren. Vielleicht klappt das ja. Aber ich bin nicht sonderlich zuversichtlich.

Meine Idee: Vielleicht kann man die Lizenz einfach wieder deaktiveren und mir quasi eine neue Chance geben, alles richtig zu installieren? Also ich würde den Download Manager zuerst installieren - dieser sollte ja den eLicenser mitinstallieren - und dann auf diesem, bei eingelösten Produkten (wo im Übrigen mein Cubase AI 10 auch nicht angezeigt wird) Cubase runterladen und erst beim Starten von Cubase, bei der Frage nach der Lizenz diese dort eingeben. Das wäre mein Plan.

Könnt ihr irgendetwas mit diesen Informationen anfangen und mir weiterhelfen?

Im Übrigen habe ich bereits die Support-Anfrage probiert. Jedoch bekam ich erstens keine Antwort und zweitens, wenn ich auf “My requests” oder auf dem Link der Anfrage in der Bestätigungsmail klicke, werde ich auf die Homepage von Steinberg geleitet. Also versuche ich hier mein Glück. Würde das Programm nämlich eigentlich für ein paar Musikprojekte aktuell dringend benötigen.