Steinberg Support hat den Namen nicht verdient!

können wir nicht in einem anderen thread über was anderes reden? :mrgreen:

Ok

++ dito → mich wunder hier auch manchmal einiges :wink:)

gruß chris

Ich muss leider diesen Faden wieder nach oben holen, da ich es als eine absolute Frechheit empfinde, derart konsequent vom sog. Steinberg-“Support” ignoriert zu werden!

Ich habe am 03.12.2012 Cubase 7 als Update von 6.5. bestellt (sprich: bezahlt) und kann bis heute nicht damit arbeiten.
Ich habe nach erstem “herumspielen” mit dem neuen Cubase geduldig auf C 7.0.1. gewartet, dieses gründlich getestet.

Dann habe ich mich das erste Mal im Forum zu Wort gemeldet und am 26.12.2012 mein Problem (kein Einzelfall!) geschildert hier.

Am 27.12.2012 habe ich mich an der technischen Daten-Sammelstelle beteiligt, die ein netter Forum-Benutzer in’s Leben gerufen hat, in der Hoffnung dass wir damit Steinberg bei der Fehlersuche helfen können.

Da seitens Steinberg keine Reaktion im deutschen Forum kam, lediglich dieser Beitrag wurde von Helge Vogt im englischen Forum gepostet (das Ergebnis der Abstimmung spricht für sich), entschloss ich mich wiederum geduldig auf C 7.0.2. zu warten, in der Hoffnung auf Problembeseitigung.

Test mit Steinberg-eigenen Testprojekten auf meinem System verliefen abermals unverändert negativ.
Daraufhin meldete ich mich am 19.02.2013 hier und hier zu Wort. Keine Reaktion von Steinberg.

Daraufhin sendete ich am 21.02.2013 eine Supportanfrage. Diese blieb bis heute unbeantwortet!

Ich hatte dreisterweise gewagt, weil es hier gerade so schön passte, mal nachzufragen warum denn meine Anfrage, die auf ein mit Verlaub weitaus größeres Problem gerichtet ist als das vom Themenstarter, noch nicht beantwortet wurde. Dieser Beitrag wurde kommentarlos gelöscht. Ich dachte o.k., evtl. antworten sie mir jetzt. Aber auch das nicht!


Wann bekomme ich endlich meine Supportanfrage beantwortet?

Es gibt für mich 2 Möglichkeiten:

  1. Steinberg äußert sich endlich mal sinngemäß:
    Problem ist bekannt und wird mit 7.0.3. am ??.??.2013 behoben o.ä.
    (ich wäre, sofern ich es zeitlich einrichten könnte, auch zu einer Team-Viewer-Session bereit)

oder, als “ultima ratio”

  1. Ich reklamiere die Software, weil nicht funktionstüchtig, und bekomme mein Geld zurück.

Aber bitteschön, wie soll ich meine Software reklamieren, wenn ich ignoriert werde?

Ich bin Kunde, ich gebe Geld für Eure Software aus, also bitte behandelt mich auch als solchen! Alles andere ist eine bodenlose Frechheit!

Ich werde diesen Text vorsichtshalber kopieren, da ich mir nicht sicher sein kann, dass dieser Beitrag wieder gelöscht wird. Ich werde bis morgen auf eine Antwort warten und danach meine Supportanfrage erneut stellen. Sollte sich keine Reaktion ergeben (wie kann man eigentlich seine Kundschaft so verärgern???) werde ich mich an eine Verbraucherzentrale o.ä. wenden und mich erkundigen, wie in einem solchen Fall weiter zu verfahren ist. Das kann’s ja wohl nicht sein!

Mit freundlichen Grüßen

Wow! Der Support hat heute 14:41 Uhr geantwortet und mir zur Problemfindung-/lösung eine Remote-Session angeboten!

dann kannste ja den ganzen großen Brei da oben per edit löschen, weil stimmt ja so nicht mehr!

peace,
The Sarge!

Naja, aber das Steinberg da so lange gebraucht hat und Beiträge ohne Angabe eines Grundes gelöscht hat kann ja ruhig stehen bleiben. Ich frage mich ob eine Antwort gekommen wär, wenn Zap-L das nicht gepostet hätte.

Also ich habe seinen Beitrag gelöscht und zwar weil er “offtopic” war und nichts mit dem eigentlichen Beitrag zu tun hatte. Dafür muss ich keinen Grund angeben, steht ganz klar in unseren Forenregeln.
Desweiteren geht es bei uns im Support der Reihe nach und leider sind wir momentan im Rückstand aufgrund der Vielzahlneuer Kunden und deren Anfragen. Ich kann momentan nur um Geduld bitten.


Viele Grüße

Marcus