Steinberg Support

Da der alte Beitrag gesperrt wurde und ich leider dort meinen Post nicht
einfach anhängen konnte, musste ich leider einen neuen Thread aufmachen.

Der Grund: 1. Ich habe ein Problem und werde nicht geholfen
2. 99 Cent pro Minute für die Hotline ist echt zu viel!

Fakt: Meine Halion Sonic Lizens wurde vom Elicenser gelöscht. Cubase ist Gott sei Dank noch drauf
und ich finde die SN nicht mehr

vor einigen Tagen (ich glaube 5) an den “support” geschrieben.
heute zwei Mal nachgelegt. Keine Reaktion.

Vorschlag 1: gebt Wartenummern raus, dass man prüfen kann, in welchem Monat man mit Bearbeitung rechnen kann
Vorschlag 2: Mehr Personal? Ich hab noch nie einen so schwachen Support erlebt und das bei einer so großen Firma
Vorschlag 3: Rating system, das “nix geht mehr” anfragen nach oben rated. Wenn jemand sein Produkt nicht mehr
benutzen kann, können ihm zwar auch keine weiteren Fehler passieren und er wendet sich nicht mehr an den Support, aber das kann ja wohl auch kein ernstes Argument sein.

Ich brauche meine VSTs. Ich kann ohne an keinem Projekt weiterarbeiten, weil immer irgendwo ein Halion Sonic
VST eingebaut ist.

Gruß, Michael

Und bitte schickt doch wenigstens eine Bestätigungsmail raus (kann doch das System automatisch tun, wenns im Support-Mailsystem landet) dass man wenigstens ne Bestätigung hat, dass man dem Support geschrieben hat
(und nachsehen kann, wann!)

Hi,

also eine Voll-Lizenz kann nicht gelöscht werden, einmal aktivert ist diese permanent auf dem USB- eLicenser, es sei denn es ist eine ausgelaufene Demo/Trial Lizenz oder diese Trial wurde noch nicht gestartet wie in Deinem Fall.

Wenn Du den HALion Sonic testen willst, dann musst Du im eLicenser Control Center auch den Zeitraum starten.
Unter “Aktionen/Lizenznutzungszeitraum starten”.

Mit freundlichen Grüßen

Marcus

Hallo Marcus,

Ich benutze Halion Sonic (SE) seit langer Zeit! Daher müsste es ja aktiviert sein.
Da es sich doch um eine Vollversion handelt, sollte die Lizens nicht ablaufen.
Halion Sonic SE ist in Cubase 6 enthalten und die Cubase Lizens ist auch noch auf dem Stick.
Daher weiß ich auch nicht, wie sie so einfach verschwinden konnte!
Die einzige Ursache, die mir einfällt ist, dass ich aus Kompatibilitätsgründen Cubase 6 32 bit installiert und dann
wieder deinstalliert habe.
Habe jetzt Halion Sonic als Trial aktiviert… fürs erste
Trotzdem würde ich gerne wieder Halion Sonic SE benutzen.


Also weil ich eben gerade ein paar Minuten frei hab, und nicht wiederstehen kann, geb ich hier meinen blöden Kommentar zu diesem Thema auch noch dazu: :laughing:

Bisher hatte ich immer sehr gute Erfahrungen mit dem Steinberg Support. Und auch die Kollegen auf dem Forums sind immer sehr hilfsbereit - beides in der Deutschen und auch Englischen Einträgen. Es kann schon sein, dass man einmal bei einer Firma (irgendeiner) mal nachhaken muss - aber ich finde es auch gut wenn man ab und zu wieder mal einen positiven Feedback gibt, sonst wäre es ja eine traurige Sache im Support zu arbeiten :smiley:

Cheers, Roland

Oh, ich habe mich gerade erst im Forum angemeldet.
Loben kann ich auch genug! Die Steinberg Produkte die ich benutze sind
sehr gut!
Ich habe nur ein Problem mit dem Support! Und wenn man hier im Forum Hilfe bekommt, werde
ich meiner Freude auch Ausdruck verleihen!
Allerdings war meine Vermutung, dass die anwesenden Moderatoren etc.
keinen Zugriff auf Benutzerdaten der Steinberg accounts haben und mir daher
nicht direkt helfen können.

Hallo nochmal,

Ich bin zwar gerade nicht im Steinberg HQ, aber dank der neuen Tapatalk Funktion kann ich Dir noch einmal kurz antworten.

Der HALion Sonic SE ist Bestandteil Deiner Cubase Lizenz und läuft nie aus.

Die HALion Sonic Vollversion ist nicht Bestandteil und benötigt eine eigene Voll- Lizenz.

Wir haben Zugriff auf alle notwendigen Daten, daher wusste ich auch daß Du eine noch nicht gestartete Trial Lizenz auf Deinem USB-eLicenser hast.

Was für eine Meldung bekommst Du oder welches konkrete Problem hast Du denn genau mit dem HALion Sonic SE?



Mit freundlichen Grüßen

Marcus


Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

Hallo Marcus,

Danke, dass du so schnell reagierst. Ich kann leider keinen Screenshot mehr machen, da ich
HS SE nun deinstalliert und die Trial von Halion Sonic aktiviert habe.
Die Nachricht, die ich bekam war in etwa: Es wurde keine gültige Lizens für folgende Produkte gefunden: Halion Sonic SE.

Ich werd HS SE gleich wieder aufspielen um einen Screenshot zu erstellen. Muss dafür Cubase neu installiert werden? Denn es gibt für HS SE ja keine seperaten Datenträger.

Vielen Dank für deine Mühe!

Hallo nochmal,

keine gültige Lizenz für HALion Sonic SE wird nicht so Erscheinen…und Dein HALion Sonic läuft in 2 Monaten aus.

Wie gesagt die HALion Sonic SE Liozenz ist Bestandteil Deiner Cubase Lizenz und permanent.

Ich habe dich heute morgen auch per Email angeschrieben, schicke mir dann die Antwort mit Screenshot am Besten per Email zu.


Mit freundlichen Grüßen


Marcus

Vielen Dank, nach der Neuinstallation läuft alles wieder!

In Zukunft wende ich mich einfach gleich an das Forum
und das Thema kann geschlossen werden!
Meine Anregungen zum Support (vor allem einfach
eine Bestätigung, dass die Nachricht im System gelandet ist per Mail
und ein Tracking system, dass man abschätzen kann, wann die
Frage wohl bearbeitet wird) würde ich gern so stehen lassen!

Gruß, Michael

Die bekommst Du normalerweise auch…

Habe ich bis heute nicht… :frowning: Aber die Website hat mir mitgeteilt, dass
meine Nachricht aufgenommen wurde

Im Moment verschicken wir keine Nachrichten aber das wird wieder eingeführt werden.

Hallo klink mich hier auch mal ein

Im alten Forum war ich Bassbase im neuen Forum wurde mir der Zugang verweigert da username nicht vorhanden sei.
Support schon 2 mal angeschrieben keine Antwort bis jetzt, nun mit Bass2Base nochmals angemeldet um mal hier nach zu fragen.
Darf ich wieder Bassbase sein :wink: Danke im voraus

Greetz Bass2Base aka BASSBASE :sunglasses:

Hi Bass,


einfach das Passwort neuzuschicken lassen.
Wenn es nicht klappt, dann bitte mich mal per PM anschreiben.

Mit freundlichen Grüßen

Marcus

Ich habe jetzt mal versucht, das über die gesendeten Emails an uns zu klären. Wenn der Account wieder aktiv ist, würde ich Bass2base wieder löschen.

Hi Ed Doll

Wunderbar dann wart ich mal auf die Support email :wink:

Danke schön

Greetz Bassbase

Hallo

I AM Back to the Base

Bass2Base kann terminiert werden vielen Dank für die schnelle Hilfe

Greetz Bassbase

och ziemlich fix kam ne reaktion auf meine anfrage warum ich ne mail bzw n fax mit der unterschrift von meinen eltern an die forensoftware typen schicken sollte um mich hier wieder anzumelden :laughing: :laughing:

kleines umstellungs problem :smiley: