Steinberg UR 22 mk2 + Behringer Mischpult

Hallo,
Ich habe ein Steinberg UR22mk2 und ein Behringer Analog Mischpult (xenyx 1222FX)
Ich würde gerne das Mischpult mit dem Interface verbinden damit ich alle Instruente auch direkt auf meinen Pc einspielen kann (das mischpult hat kein eingebautes Interface) dies habe ich auch schon getan mit 2 XLR kabeln hierbei ist das problem aufgetreten, dass (ich glaube) das interface hierbei nicht zwischen Links und Rechts unterschieden hat sondern das Mischpult als Zwei Mikrofone nimmt und dem entsprechend meine Synths kein L/R effekt mehr hatten. so wie ich das mitbekekommen habe hat mein Mischpult aber nur als Main Output XLR.
Jetzt ist meine Frage, da ich da kein durchblick habe, welches Kabel ich verwenden muss damit ich die beiden verbinden kann, Ich denke mal ein XLR auf Klinke 6,3mm Kabel, aber da gibts so viele unterschiedliche.
Kann mir jemand helfen?
Mfg Elias

Und warum sollten zwei Mikrofone nicht auch nach links und rechts gepannt werden können?
Ich vermute, das liegt eher an der Software, mit der du aufnimmst.

es geht mir vor allem um den kopfhörer den ich vorne bei phones rein stecke und nicht um ein aufnahmeprogramm

Zum UR22 gehört ein Treiber und der hat ein paar Einstellungen. Da gibt es auch einen Mono Button.

hab ich auch gesehen aber als ich damals mein mischpult mit den xlr kabeln verbunden hatte war die möglichkeit ausgegraut :confused: