Steinberg UR12 + Beydernamic Dt990Pro zu leise

Guten Tag,

Ich hatte mich für das UR12 entschieden. Alles läuft wunderbar und der Klang ist wirklich super, nichts im Vergleich zum OnboardSound. Jetzt habe ich in meiner Daw(Renoise) oder aber auch bei YouTube etc. folgendes Problem - Der Lautstärkeregler ist komplett aufgedreht. Jedoch bekomme ich von der Lautstärke in den Kopfhörern maximal nur 50-70%. Das ist definitiv zu leise. Liegt das an dem Interface selbst? Was habe ich für Möglichkeiten?

Liebe Grüße

Guten Tag Alexander, ist die Lautstärke von 50-70% relativ zum zum Onboard gemeint?

Ich habe ein UR28m, bei mir erhalte ich genügend Lautstärke, das UR12 kenne ich leider nicht.

Nur soviel von meiner Seite: Jede Hardware hat ja einen eigenen Lautstärkeregler. Grundsätzlich setze ich die Lautstärke in der Software des PC auf etwa 98%, den Pegel kann ich dann in jeder Soundkarte oder Audio Interface separat einstellen. Jede Hardware hat seine maximale Lautstärke, leider auch noch davon abhängig welche Impedanz Dein Kopfhörer hat (angegeben in Ohm).

Gab hier mal eine Diskussion darüber: Kopfhörer für UR12 | Musiker-Board

Guten Tag, die Dt990-Pro haben 250 ohm, bin da im Moment etwas verzweifelt.