Steinberg UR22 "allgemeine Aufnahme" Frage

Hi@all,

hätte gerne gewusst ob sich folgende Routing Option anbietet:

Audio Aufnahme von z.B. Internet-stream bzw. Player wie WINAMP direkt in Cubase 7.0.3 einschleifen, bzw.
ohne externen Kabelsalat alà Output “1” > Input “1” per Klinke oder ähnlichem Kabelsalat.

Bin da leider mit diesem Thema nicht so bewandert … hab nur mal gehört bei RME bietet sich da die mitgelieferte Software an?!

Bei z.B. NI Audio8 DJ ging das nur über externe Verkabelung (Cinch), was mir persönlich zu unsauber gelöst war.


eventuell schon wer Infos diesbezüglich?

Mit bestem Dank und freundlichen grüßen ans Forum,

KD :slight_smile:

Hi,

da kann ich leider nicht weiterhelfen. Mir wäre nicht bekannt, dass das UR22 irgendwo eine ähnliche Funktion hätte wie RME, da es ja auch keine Mixersoftware im herkömmlichen Sinne gibt.

Aber was willst Du eigentlich machen? Mitschneiden von Winamp?

Der kostenlose VLC Player hat z.B. eine Dateiausgabeoption mit der Du quasi das abgespielte als wav-Datei aufnehmen kannst.

erst mal Danke für die fixe Antwort,

hauptsächlich geht es mir darum, von YouTube live mitzuschneiden, aber könnte mir denken das, das nicht
funktionieren wird.
Und gut zu wissen das kein Softwaremischer oder ähnliches dabei ist, das wär ne schicke Draufgabe!

Danke nochmal, und lieben Gruß

KD

Ich glaube dafür gibt es Freeware, mit der man sowohl die Videos oder auch nur den Audiostream downloaden kann. Google doch mal nach YouTube Downloader oder so ähnlich.

Geschichten wie Downloadsoftware sind mir natürlich nicht unbekannt, wollte es aber auf die
sinnvollste und einfachste Art machen, und das wäre Live mitschneiden in Cubase.
Wie in etwa das wiedergegebene Audio, direkt als Input in C7, das wärs :slight_smile:

thx! und Gruß