Steinberg UR22 + Kingston hyperx cloud

Hallo zusammen,

seit kurzem besitze ich ein Steinberg UR22, welches am PC angeschlossen ist.
Aktuell möchte ich es als externe Soundkarte benutzen (Mikrofoneingang + Audioausgabe) für mein Headset.

Weiter besizte ich ein Kingston hyperx cloud Headset, mit zwei Mal 3,5mm Klinke Anschlüssen.

Damit ich diese beiden Komponenten zusammen benutzen kann, habe ich mir einen Adapter 3,5mm zu 6,3mm Klinke gekauft (Für den Audio-Output -> das funktioniert)
und noch einen “RØDE VXLR 3,5mm Jack auf XLRm Adpater” -> das funktioniert leider nicht. Oder besser gesagt nur, wenn ich die Lautstärke des Inputs auf Maximum stelle und auch dann höre ich eher das dauerrauschen als meine Stimme (die Stimme kann ich dennoch ganz leise hören).

Hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht mit Headset-Mikrofon + einem Steinberg UR22 und könnte mir einen Tipp geben? Habe ich einen falschen Adapter oder brauch ich villeicht noch etwas zusätzlich?

Gruss Aloc