Steinberg UR22 Probleme mit Windows 10

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Steinberg UR22. Ungefähr seit ich Windows 10 installiert habe, setzt kurzzeitig die Soundwiedergabe aus. Das sind immer so ca. 0,3 - 0,5 Sekunden. Mal länger, mal kürzer. Ich habe den Windows 10 Treiber schon mehrfach neuinstalliert, das hat aber nichts gebracht. Hat jemand vielleicht das gleiche Problem? Oder hat vielleicht jemand eine Idee wie man den Fehler beheben könnte? An einem Hardwaredefekt kann es nicht liegen. Ich habe das Soundinterface schon an einem Windows 7 Rechner getestet und dort bestand das Problem nicht. Könnte es sein, dass sich in den Windows 10 Treiber ein Bug eingeschlichen hat?

Ich habe das Problem lösen können. Mein Virenprogramm war Schuld. Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem :wink:

Hallo allinonemovie,

ich habe genau dasselbe Problem. Was hast du denn genau gemacht? Virenprogramm ersetzt oder war das ne Einstellungssache? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Hi,
welches Anti-Viren-Programm hast du denn genutzt?
Wäre vielleicht auch für andere Nutzer interessant.
LG

Jo, bitte auch um Rückmeldung, da ich dasselbe Problem habe.

Edit: Habe mal die Schutzfunktion meines Virenscanners (Avast) deaktiviert. Keine Änderung, von daher gehe ich mal davon aus, dass Aktionen in der Art nichts bringen.

Nur um das nochmal nachzutragen: Bei mir war das Problem der WLAN-Adapter meines Desktop-PC’s. Deakvtiere ich den im Netzwerk- und Freigabecenter unter Adaptereinstellungen ändern, dann habe ich keine Audio-Aussetzer mehr. Kann nicht sagen, ob das auch bei anderen DIE Lösung darstellt, aber einen Versuch ist es wert.