Steinberg UR22 und cubase AI (Anfänger)

Hallo zusammen und einen besinnlichen Heilig Abend wünsche ich allen Forenmitgliedern.

Ich bin neu hier und brauche eure Hilfe.
Mein Anliegen: Ich möchte meine LPs digitalisieren. Dazu habe ich mir laut Empfehlung einen Steinberg UR 22 zugelegt. Dazu gab es das Cubase AI, welches ich mir dann auch sofort herunter geladen habe.

Nun die Frage: Wie wende ich Cubase an, um analoge Stereosignale aus dem Phono-Pre mittels Cinch/Klinke-Kabel am UR 22 digital aufzunehmen? Gibt es da eine Anleitung für absolute Laien? Ich will ja nicht ins semiprofessionelle Aufnahmelager einsteigen, sondern “einfach nur” einige LPs digitalisieren. Muss ich da irgendwelche Eingänge in Cubase anlegen und wie setze ich Pausen ein, damit ich im Nachgang von Lied zu Lied zappen kann?

Herzlichen Dank im Voraus für eure Hilfe.

LG hinkelj