Steinberg UR44 Ext.Hardware Piepsen-Probleme

Hallo an alle!

Ich versuche an mein UR44 einen externen FMR Compressor anzuschließen. Das problem ist das ich irgendwo ein piepsen einfange. Wenn ich ableton zwei kanäle nach außen route und wieder zurück, höre ich in Ableton immer auch was der ausgang gibt. Also line out 3+4 höre ich normalerweise nicht in Ableton wenn es nach außen geht. Dann im eingang sobald ich den Gain vom compressor rauffahre kommt ein sehr lautes sehr nervendes piepsen. Ich hab keine ahnung was das sein könnte. Wenn ich den compressor leiser stelle geht es relativ weg aber auf der aufnahme hab ich dann so metallische-piepsende anschläge. Ist echt komisch. Mein Scarlett 6i6 war da SEHR VIEL unkomplizierter. Da routet man und gut ist.

Hat jemand der das hier liest eine idee oder eine ähnlich erfahrung? Also die Steinberg Software ist ganzschön 80èr …