Step-Eingabe nicht sichtbar...

Kann es sein, dass es von der Breite des Bildschirmes abhängig ist, ob einzelne Elemente im (Key-)Editor aufgelistet werden oder nicht? Im 1. Bild fehlt die Step-Eingabe:


In der Auflistung im 2. Bild steht aber, dass sie vorhanden ist:

Das führt zu Verwirrung, wenn Du die Step-Eingabe suchst, sie laut Auflistung auch vorhanden sein müsste, sie aber einfach nicht aufgelistet wird. Damit sind widersprüchliche Informationen im Spiel. Das kann sicher besser gelöst werden, zumal selbst wenn ich andere Elemente aus der Darstellung heraus nehme nicht sicher ist, ob dann die gesuchte Step-Eingabe sichtbar wird.

Auf die Spitze getrieben wird das, wenn zwar ein Zipfel der Stepeingabe sichtbar ist, diese aber dennoch nicht aktivierbar ist, wenn man darauf klickt.
ImmerNochKeineStepeingabe.jpg
Also liebe Steinberger: da könnt Ihr Euch noch mit Ruhm beschmeissen, wenn Ihr das verbessert :wink:

dann noch: was ist denn mit den Attachments los? Die verschwinden einfach wieder?

Dafür gibt es die linke und rechte Trennlinie. Alles in der Mitte wird je nach Fenstergröße skaliert, die Elemente rechts und links der Trennlinien bleiben erhalten. Finde ich ein sehr gutes Konzept, da ich mir je nach Bildschirmgröße und Notwendigkeit der Bedienelemente meine Kopfzeile so selber zurechtbauen kann.