Stereo Out versteckt sich

Seit C7.03 ist der StereoOut-Kanal, der bei mir standardmäßig rechts im Mixer ist, teilweise verdeckt.
Ich kann ihm durch Vergrößern des Mixers nach rechts versuchen, mehr Platz zu schaffen.
Er wandert auch brav mit, um sich bei Loslassen der Maustaste sofort wieder zu verstecken. Mag der mich nicht mehr oder was ist da plötzlich los?

Ist bei mir auch so… :unamused:

Der Fehler tritt bei mir übrigens nur im Mixer 1 auf. Mixkonsole 2 und 3 zeigen den Fehler nicht.

Ja, hier auch, und auch nur auf einem Rechner - dafür ist mix console auf dem anderen Rechner etwas wählerisch, was die Skala der Faderbahn angeht… Oder kann man die Breite der Kanäle irgendwo einzeln einstellen…?

Schaut Euch mal die letzten 4-5 Posts hier an -> https://www.steinberg.net/forum/viewtopic.php?f=175&t=37253&start=50

Danke - mal schauen, wahrscheinlich startet Cubase dann wieder nicht, oder lässt sich nicht beenden…

Heute morgen habe ich nach einer Installation der “Plug and Mix Bundle”, C7.0.3 64 Bit gestartet, nach dem Erscheinen des Hubs, Bumm, “Cubase funktioniert nicht mehr” :astonished:

erstmal die Plugs in Verdacht gehabt, aber nach einem Neustart konnte ich das Problem nicht mehr nachvollziehen (was mich natürlich freut), aber merkwürdig ist das schon.
Die kleinen Updates verändern ja ein Haufen in der default.xml, und ich glaube da liegt der HAse im Pfeffer, ggf. auch in der frame.xml und Windows.xml.
Wenn ich mich hier so lese, kommt eine meiner Ausbildungen wohl wieder durch (Informatiker) :mrgreen:

Ansonsten habe ich heute in C7 32 BIt und C7 64 BIt gemischt bzw. aufgenommen, dann ohne Probleme.

Das ist wirklich alles komisch, dass das so extrem unterschiedlich, auch bei erfahrenen Leuten hier läuft.

Gebe mal Bescheid, ob das mit dem Anpassen der Dateien bei Dir geholfen hat, immer gut zu wissen.

Also irgendwie hängts mit der neuen Abstand zusammen, der zischen der Spuranordnung links und rechts eingefügt wird. Der rechte Kanal wird um den Bereich nach rechts aus der Ansicht verschoben. Wenn ich einen anderen Kanal nach links anordne, wird der rechte Kanal nochmals um diesen Abstand verschoben.
Im Moment hab ich keinen Bock mehr, mich mit diesem Dreck weiter zu befassen, falls ich was neues rausfinde poste ichs hier.

Hmmmm, das sollten wir eigentlich alle abgeben an die Steinberger, oder wie seht ihr das :question:
Wenn ich mal bedenke wie viel Geld mein Dongel heute so wert ist … :confused: (seit VST dabei)… na ja, …was soll man sagen … :neutral_face:
Dennoch, heute haben wir immerhin die Möglichkeit zu Testen um nach 30 Tagen sagen zu dürfen “Nein Danke” , immerhin … :open_mouth:

Das Problem mit dem sich versteckenden Stero Out hab ich in 7.01 auch. Und das nervt mal so richtig. Ständig muss ich den Mixer irgendwie nach allen Seiten hin und her ziehen, damit ich den Output nicht ganz aus den Augen verliere. Das ist in der Tat etwas das man Hassen MUSS.


Gruß

Das fängt ja gut an!!!