Stereobild Simon Phillips Studio Drums

Hallo in die Runde,
ich schreibe es mal hierhin, weil ich nicht weiß wo sonst :question:
Im Zuge der 50%igen Ermäßigungs Aktion habe ich mir mal die Simon Phillips Studio Drums zum anhören und testen geladen.
Nun bin ich etwas verwirrt was die Plazierung der Instrumente im Stereobild angeht. Hier ist nämlich alles Seitenverkehrt.
Verteile ich im GA Mixer das Instrument nach Links höre ichs rechts (und umgekehrt - und ja, es ist alles richting angeschlossen).

Kennt das jemand und kann das bestätigen, Ist das normal und läßt sich das ändern? Oder wo liegt der Fehler.

Beste Grüße

Wie rum ist denn richtig rum? Das was der Schlagzeuger hört, oder das, was das Publikum hört?
Ändern lässt sich das ganz einfach, indem man die dafür vorgesehehnen Panner benutzt.

:slight_smile: Ok, soll ja in keiner Grundsatzdebatte münden, die Instrumente kann jeder Final im Stereobild platzieren wie es Spaß macht.
Und sicherlich ist der Cubase-Mixer bei GA Einzelausgängen auch ein geeignetes Werkzeug.
Trotzdem finde ich es verwirrend wenn ich im Acoustic Agend ein Pattern ablaufen lasse und beim hören nicht weis: Sitze ich jetzt selbst an den Drums oder bin ich Publikum (so wie ich glaube dass die allermeisten die Drums positionieren würden). Drehe ich nun im GA-Mixer am Panoramaregler wandert das Instrument eben in entgegengesetzter Richtung aus dem Lautsprecher.
Soll das so sein, und wenn ja warum?