Steuern per Miditastatur

Hab mir gestern Groove Agent 4 geholt und schon mal etwas herumgespielt. Dabei ist mir aufgefallen, dass einige Patterns sich nicht per Midi ansteuern lassen, da sie außerhalb meiner Tastatur liegen, obwohl ich eine Tastatur mit 88 Tasten besitze. Jetzt stellt sich mir die Frage ob sich die Pattern Belegung im Groove Agent einfach eine Oktave nach oben verschieben lässt. Habt ihr eine Idee dazu?

Klick Pad1 (unten links) , ShiftKlick Pad16 (oben rechts), rechtsklick auf Pad1-> copy pads.
Dann die gewünschte Oktave/Lage auswählen (Schalter 1-8)
Klick Pad1 (unten links) , ShiftKlick Pad16 (oben rechts), rechtsklick auf Pad1-> paste pads.

Die Triggernoten werden dabei nicht mitkopiert, sondern bleiben erhalten. Bin mir aber nicht sicher, ob das so gewollt ist. Könnte auch ein Bug sein :smiling_imp:

scheint mir die leichteste Variante innerhalb von GA zu sein. Sonst muss Du die Tastatur transponieren, ggf über die DAW.

Danke!