Steuerung Chorder (LayerMode) im Cycle-Modus fehlerhaft?

Hallo Leute,

Ich nutze mein Fusspedal-Controller um mit Hilfe des Chorder-Plugins, meine “Begleitautomatik” Des kn6000 Arranger-Keyboards zu steuern.
Das funktioniert.

Chorder Settings: Chords “One Oktave”
Playstyle “simultanously”
Layers “Interval” (3 Layers)
Zusätzlich habe ich im Live-Betrieb ein Polygate insertiert, worauf ich aber nicht genauer eingehen kann, das würde den Rahmen sprengen.

Nun zum Problem:
Wenn ich das “Chorder-Plugin” per Midi-Spur mit Events steuern will, funktioniert dies nicht im Cycle-Modus.
Die zuletzt im Cycle gespielten Events, welche den Chorder steuern, bleiben aktiv und die Events am Anfang des Cycles werden ignoriert. (NotenHänger?)
Beim ersten Durchlauf wird der Chorder korrekt getriggert. Doch nach dem Sprung zum Beginn des Cycles läuft was schief. Auch wenn ich die ersten Events etwas nach vorne schiebe oder vor Ende des Cycles platziere.

Im Midi-Monitor werden rote Meldungen angezeigt, wie: “Outside Prefetch”.
(Auch “Overlapping Pitch”, doch das ist eine andere Geschichte.)

Ich wäre dankbar für eine Hilfestellung. :slight_smile:

Vielen Dank
LG
Ron