STIMME UNSAUBER CUBASE ELEMENTS 7

Hallo ihr Lieben,
ich habe mir ein Interface Focusrite Scarlett 2i4, Cubase Elements 7 und das Mikrofon NT1A Rode zugelegt.
Damit nehme ich Gesang wie auch Sprechgesang auf. Installationen, etc liefen alle einwandfrei, doch jetzt tritt ein gravierendes Problem auf :frowning:

Die Stimme weist keine gute Qualität auf, durch einen zu räumlichen Sound und leicht unsaubere Stimme (Hohe Sequenzen Rauschen).
Ich vermute, dass bei den Einstellungen generell einiges nicht beachtet oder Falsch gemacht wurde.
Es ist mein erster Kontakt mit all diesem Equipment und obwohl ich mich mittlerweile 3 Tage am StĂźck damit auseinander setze, komme ich nicht weiter.
Wäre sehr Dankbar fßr Unterstßtzung
Vielen Dank im vorraus
LG :slight_smile:

…das kann viele verschiedene ursachen haben. bei dem interface müssen die eingangswahlschalter auf LINE stehen. intern wird dann wohl das signal angepasst.

der input-gain darf nicht zu hoch sein, muss immer im grĂźnen bereich bleiben (led-farbring um den regler).

das ausgangssignal darf auch nicht zu laut sein, wird über den monitor-regler gesteuert und muss in cubase kontrolliert werden, darf nicht “klippen” also nicht über 0 db…!

mw