Wie kann ich alle Akkord Symbole und layout Einstellungen auf einen anderen Spieler übertragen, damit ich nicht alles noch einmal einrichten muss?
Ich schreibe in C-Stimme alles rein und richte es so, wie ich es will. Wenn ich dann alles z.B. in eine B-Stimme übertrage, werden alle Noten, allerdings keine Akkord Symbole und kein Layout übertragen.
Danke für etwaige Hilfe! Beste Grüße!
Akkordsymbole werden keinem Spieler oder irgendeiner Stimme zugeordnet. Du bestimmst im Einrichten – Modus, bei welchen Spielern die Akkordsymbole angezeigt werden sollen oder nicht. Dazu klickst du mit rechts auf den Spieler und schaltest dort ein, ob die Akkordsymbole angezeigt werden sollen.
Das mit dem Layout habe ich nicht verstanden, kannst du das noch einmal näher erläutern?
Wenn ich z.B. die Länge eines Systems auf die Hälfte kürze oder den Rahmen für die Noten verkleinere. Solche Anpassungen würde ich auch gerne übertragen.
Wenn mehrere Seiten das gleiche Layout haben sollen, dann erstellst du dir dafür eine Seitenvorlage im Modus Notensatz und weist diese Seitenvorlage allen Seiten zu, die dieses Layout haben sollen.
Einrichten/Layout/(Rechtsklick auf das Layout) Layout duplizieren/(Rechtsklick) Schlüssel- und Transpositionsabweichungen. Und Du hast eine neue Stimme mit dem Inhalt, allen Umbrüchen und Eistellungen der alten. Ist das das, was Du suchst?
@ [Andreas_Wins] Vielen Dank, das ist es, was ich gesucht habe.
@ [HeiPet] Danke, das werde ich auch noch probieren.
Beste Grüße, Tom!