Stimmverfremdung / -verzerrung

Welche Möglichkeiten stehen einem zu Verfügung bei Cubasis die Stimme zu verfremden.
Gibt es Plugins innerhalb des Hauses ,die man erwerben kann?
Lässt sich das was bei Cubase möglich ist,eventuell auch bei Cubasis erreichen?

Hallo Jimmy,
in Cubasis gibt es glaub nur IAP waves mit u.A. RT und mehr.
Das Bundle ist sowieso genial und sollte jeder haben.
Das delay / Echo ist mein Standard.
In meiner Meinung ein Muss.
Aber sage uns doch mal was Du ungefähr machen möchtest.
Zum verfremden kannst Du auch ein Verzerrer wie amp sim nutzen oder mit einem EQ eine Radiostimme machen.
Kurzum, einer so allgemeinen Frage kann mein keine Antwort geben.

Bei CUBASE hast Du VST(i), bei CUBASIS AUv3, grob gesagt.
Aber Du kannst Wav erzeugen, z.B. in Audacity und es in CUBASIS importieren.

Wie gesagt, alles eine Frage von wo Du hin möchtest.

Sorry
BR
Tim

Hi!
Danke für die schnelle Antwort. Also eins nach dem anderen.

  1. Die IAP Waves gibt es leider Gottes nicht für Android,sonst hätte ich mich schon längst bei euch eingekauft.

  2. Mit delay,reverb ,EQ und anderen arbeite ich
    standardmäßig, um die Stimmen zu verfremden.
    Seltsamerweise habe ich nie daran gedacht amp sim dafür zu nutzen ,obwohl ich es häufiger gebrauche ,um aus einer akustischen eine elektrische Gitarre zu erzeugen.
    Somit ein exzellenter Tip,den ich ausprobieren werde.

    Um die Sache auf den Punkt zu bringen,würde ich gerne die Stimme rauher,dreckiger ,
    wenn du so willst versoffener und verrauchter
    bekommen wollen.
    Eine ganze Palette von Joe Cockers,Ray Charles
    und Brian Adams ,um zu experimentieren.
    Falls die Technik es hergibt,aber ich denke da müsste einiges möglich sein.

  3. Audio Units sind ,glaube ich ,auch nicht für Android zugänglich

  4. Audacity - interessanter Vorschlag.Schon ewig nicht mehr mit dem Programm gearbeitet.
    Aber danke für den wertvollen Tip.

Und dann noch etwas in eigener Sache.
Über die Weihnachtstage versuchte ich die neuen
Zusatzfunktionen bei 3.6. zu erwerben.
Leider gescheitert an eurer Nichtakzeptanz
meines paypal Zugangs.Und das obwohl ich über die Feiertage bei 2 anderen Firmen mit paypal bezahlt habe,ohne dass es Probleme gab.
Wäre schön ,wenn ihr es freischaltet,damit ich die Moneten überweisen kann.Wie bei den älteren Zusatzfunktionen ,die ich im Laufe der Zeit eingekauft habe.
Gruß
Hendrix

“Um die Sache auf den Punkt zu bringen,würde ich gerne die Stimme rauher,dreckiger ,
wenn du so willst versoffener und verrauchter”

Hört sich für mich nach enem Verzerrer ggf. Bit Crusher an. KA was Android da hat. Aber ob du damit so weit kommst ist eine andere Frage. Aber es gibt doch die Stimmenverfremder auf Android der z.B. Darth Vader aus dir macht.
Wenn das dir nicht genügt musst du eine KI nutzen in dem du die mit dementsprechenden Aufnahmen fütterst. Dann singst du ihr was vor und die singt es mit der von dir gewollten stimme nach. Youtube findest du videos darüber.