Stotter Plugin gesucht. (Glitch, Repeat, Loop)

Hallo Zusammen.

Ich suche schon lange ein Plugin dass meine gewünschte Funktion erfüllt. Ich suche ein “stotter” Plugin. Ich habe eines gefunden welches super gehen würde, jedoch kann ich es nicht installieren, ist wohl zu alt das Plugin. Ich meine dieses:

Ich möchte den Effekt machen, der bei 0:13 gut zu hören ist. Zuerst in sync wiederholen/loopen, und dann hoch oder runter pitchen. Hat jemand ein Plugin für mich? Und nein ich will absichtlich kein Tape-Delay. Ich weiss damit würde es gehen aber ein einfacheres Plugin wäre wünschenswert.

Oder so ein Plugin wie Abelton schon an Board hat würde für mich auch gehen.

Ein Plugin, wo man den Loop per Automation kürzen kann. Hat jemand einen Tipp?

Liebe Grüsse :slight_smile:

schau dir loopmash fx an. ist von steinberg und bei cubase dabei.

noch viel mehr kann Turnado | The Ultimate Audio-Mangler

Den Loopmash kann nur ein Teil meines Wunsches. Nähmlich in 1/8, 1/16 und so weiter loopen. Aber ich kann diesen Loop nachher nicht verändern sprich pitchen oder verkürzen.

Den Turnado werde ich mir einmal anschauen, aber so wie ich kurz gesehen habe kann er auch nur loopen oder stottern wie der Loopmash. Aber trodzdem vielen Dank :smiley:

Nachteil: Ist nicht ganz so billig, aber gut. Nutze das Ding selber auch.

Vielen Dank Atarifalcon030
Auf dieses Plugin bin ich auch schon mehrmals gestossen. Kann es diese zwei Funktionen die ich Wünsche? Das Pitchen beim ersten Video ab 0:13 und den Loop verkürzen wie beim zweiten Link?
Liebe Grüsse

Also grundsätzlich ja. Stutter Edit hat einen Pitchgenerator. Damit sollte es gehen. Ich verwurstel ab und an mal ein paar Vocals damit. Man kann im Stutter auch sehr viel einstellen und viele verrückte Dinge damit tun. Ob das nun exakt so gelingt wie in deinem Video bei 0:13, kann ich nicht genau beantworten, da ich sowas für meine Songs nicht brauche und ich dementsprechend auch nicht nutze. Aber es sollte funzen, da ich selbst den Pitchgeneartor schon genutzt habe und die Vocals damit in Echtzeit verwurstelt habe. Du solltest dir in jedem Fall mal die 10 Tage Demo runterladen, dann hast du genug Zeit das Ding für deine Ansprüche auf Herz und Nieren zu testen. Kostet ja nix ausser Zeit.

Gruss

Super! Vielen Dank :smiley: Ich habe ein Video vom Stutter Edit gesehen, dort hat einer genau das gemacht was ich haben will! Ich werde mir die Demo jedenfalls holen und testen. Leider ist das Plugin schon etwas teuer. Aber mal schauen :slight_smile:

Nicht ganz Billig, stimmt. Aber dafür kann man damit abgefahrene Sachen machen, alles bequem und ohne Stress über Midi. Man bekommt sehr schnell abgedrehtes Zeugs hin. Allerdings nutze ich höchstens ab und an mal 30% von dem Teil. Aber es lohnt sich, du kaufst es einmal und hast ewig davon. Ich habs vor langer Zeit mal vergünstigt aus Neugier geschossen, nicht für 230. Schau dir mal die Demo an. Das lohnt in jedem Fall.

Gruss

nope. der kann noch viel mehr.

Auch noch 'ne Alternative: Illformed :: Glitch 2

Vielen Dank an alle! Wenn ich wieder mal genug Zeit habe, werde ich mir alle Plugins in Ruhe anschauen! :slight_smile:
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Stutter gibts jetzt für 99 Steine, falls du noch Interesse hast.

interessant ist evtl. auch das hier: Klevgränd ich mag deren kleveren plugins.

Ich liebe den Glitch 2 !!!

dfx Buffer Override
http://destroyfx.smartelectronix.com/

h4v3 fun!

Infected Mushroom I wish Plugin Preview:



Lg

Da warst du schneller das wollt ich auch noch Vorschlagen ^^

Link für I wish Plugin: