Streicher, Bläser, Klavier gesucht

Hallo zusammen,

ich bin noch recht neu im Cubase-Umfeld. Ich habe vor einiger Zeit ein Tascam US 144 MKII gekauft und arbeite derzeit mit Cubase 4 LE.

Nun möchte ich gerne meine Installation um VST-Instrumente, vor allem Streicher, Bläser und ein gutes Klavier erweitern. Hierfür habe ich Halion Symphonic Orchestra gefunden, allerdings finde ich dies nie als extra Produkt. Ist das Teil von Halion 4 geworden?

Halion 4 ist ja schon nicht günstig für jemanden, der das ab und zu am Wochenende praktizieren möchte. Kann ich auch nur den Symphonic / Orchestra Teil kaufen? Oder gibt es günstige Alternativen zu Halion, die hierfür geeignet sind?

Des Weiteren arbeite ja noch mit Cubase 4 LE. Sind bei Cubase 6 Elements, was ich mir als Alternative überlege, vielleicht ausreichend Instrumente für mich dabei?

Viele Grüße

Michael

Hi.

Die Installations-DVD für Halion 4 kommt in der Regel mit Cubase selbst mit.
Damit kannst du das schonmal installieren und als Demo nutzen.
Wenn dir die Sounds gefallen, kannst du dann die Demo- zur Full-Licence machen,
indem du die hier die Lizenz upgradest:

Mir persönlich gefallen die Instrumente in HSO sehr gut. :slight_smile:

LG

Das neue HSO gibt es nur noch als 16bit-Version im VST-Sound-Format. Als Player-Engine benötigst Du entweder HALion4, HALionSonic oder HALionSonic SE. Die SE-Version gibt es gratis zu Cubase 6.
Du müsstest also mindestens das C6-Upgrade kaufen und dann noch für 99 EUR die Vollversion (= dauerhafte Freischaltung) von HSO.

Eine Alternative für Dich, falls Du bei C4 LE bleiben möchtest, wäre evt. Miroslav Philharmonik von IK Multimedia für 120 EUR.
Auch als Teil der Total Workstation XL (bis 31.10. für 160 EUR zu haben!) - da wirst Du mit Sounds aller Genres regelrecht zugeschüttet. Die Qualität ist für den Hobbybereich mehr als ausreichend!

Gruß
Pat

Hi,

danke für Eure Antworten. Wenn Ihr von Cubase / Cubase 6 redet, ist damit dann auch Cubase 6 Elements gemeint oder immer nur die Vollversion?

Viele Grüße

Michael

Gehe immer erstmal von der grossen aus, wenn es um Cubase geht.
Mit der Elements bekommst du glaube ich nicht die HSO Installations CD mit
(bzw. weiss es nicht). Falls doch, solltest du es installieren und in Halion Sonic SE
nutzen können. Sogar mit schön designter Macro-Page für’s PlugIn Handling
(quasi die Bedienoberfläche von Halion Symphonic Orchestra in Halion Sonic SE).