Streifen in Objekten

Morgen zusammen,

mag sein, dass die Frage a bissl doof klingt…also sorry vorab :slight_smile:
In den aufgenommenen Objekten in Cubase sind ab einer bestimmten Zoomstufe senkrechte Streifen drin.
Scheint irgendwas mit der Amplitude zu tun zu haben…oder ist das eine Art Beat-Detection?
Das Blöde ist, ich weiß noch nicht einmal, wonach ich da suchen muss, um das zu deaktivieren

Eine kurze Antwort wäre nett

schönen guten Morgen, Flohre

Bei den midi/instrumenten tracks? Ist bei mir da auch. Sieht nicht gut aus, stört aber nicht weiter. Ich vermute es ist einfach nur in Grafik fehlt. Allerdings kenne ich den seit 6.5 meiner ersten cubase Version.

Möglicherweise auch Striche für den Takt?

Ich bin gerade nicht am Rechner.

Hi Plan9,

danke Dir für Deine schnelle Antwort…tschuldige, hab ich vergessen, dazu zu schreiben…nein, es geht nicht m Midi-/Instrumententracks, sondern um Audiospuren…

Du meinst glaube ich die Hitpoints, die automatische Transienten-Erkennung von Cubase. Du kannst mit Alt+N und Alt+B (wenn ich mich nicht irre) die Hitpoints durch steppen. Sehr hilfreich wie ich finde. Ob man die Anzeige der Hitpoints im Projektfenster in den Preferences ausschalten kann, weiß ich nicht. Also mit der Beat-Detection lagst du gar nicht so verkehrt (wenn deine Aufnahme Beatsynchron eingespielt wurde).

Hi Svengali,

ich sitz´ gerade niicht an meinem Cubase-Rechner. Werde ich sofort checken, wenn ich zu Hause bin.
Danke Dir für die Hilfe :slight_smile:

hey,

thema ansicht und streifen… wollt deswegen kein extra fass aufmachen. weil folgendes problem nicht wirklich schlimm ist, und erst seit ca. zwei wochen besteht. aber wenn jemand ne idee hat, her damit :slight_smile:

die pegelanzeige im mixer minimiert sich beim öffnen eines songs auf ungefähr 1/4 ihrer eigentlichen größe. der rest des felds bleibt weiss und leer. sobald ich die linien mit der maus berühre um die größe der anzeige zu verändern, wenn auch nur gaaanz wenig, wird die anzeige wieder normal groß.
wie gesagt, nicht schlimm. deswegen wird der sound nicht besser oder schlechter… :slight_smile: man kann damit leben, aber rein interesse halber würd ich schon gerne wissen “wieso denn bloß? warum tut sie so…?”

wenn jemand nen tipp hat wäre sehr dankbar.

Stimmt, das mit dem PPM ist mir auch schon aufgefallen.
Ich dachte, das einmalige Zurechtziehen würde es beheben - kommt leider immer wieder.
Scheint ein Bug zu sein. Denn einen Sinn kann ich darin nicht erkennen :open_mouth:

Vielleicht würde sich ein “neues Fass aufmachen” doch lohnen.
Lesen in diesem Forum denn Entwickler mit?

Vielleicht hilft das ja: http://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?f=176&t=43385

danke für die antwort. super. werd dem ersten vorschlag mal nachgehen… wenns nicht klappt dann lass ichs bis zum nächsten update so. bisher musste ich bei jedem zweiten cubase update seit 6.5. das komplette programm neu installieren. meist wegen graphischen fehlern welche nicht zu ignorieren waren. keine pegelanzeigen im arranger fenster neben den kanälen bspw.

jo, wenn der bug bekannt ist und häufiger auftaucht hätte man evtl. doch nen neuen thread aufmachen können. vielleicht kann man ja in diesem noch ne ergänzung bei der überschrift machen. oder verlinken.

danke jedenfalls nochmal für die beiden antworten…