Strg+B

Hallo,
in Cubase 12 konnte ich einen Knoten in einer Automationsspur mit Strg+B prima bearbeiten. Scheinbar ist das in Cubase 13 nicht mehr möglich?
Habe ich etwas übersehen?

Das Feature des Projektbrowsers wurde mit Cubase 13 entfernt.

Steinberg gab als Grund an, dass der Browser eigentlich gar nicht für die Kunden sondern nur für interne Zwecke gedacht war und dass jetzt eine nötige Überarbeitung angestanden hätte, die Zeit kostet. Die Zeit wolle man lieber in anderes investieren.

Hallo Roland,

Wenn Du im Projektfenster die “Info Zeile” eingeblendet hast, kannst Du die einzelnen Punkte einer Automationskurve mit den recht/links Pfeiltasten “durchfahren”. Die Werte der einzelnen Punkte koennen dann in den Feldern der Info Zeile geaendert werden. Es ist nicht ganz so komfortabel wie im CB12 Browser, aber es geht.

1 Like