Strings bis zum Ende des Taktes quanitisieren

Hallo allerseits,

ich habe das entweder mal auf einen Video irgendwo gesehen oder gelesen: Es müsst einen Workaround oder eine Funktion in Cubase geben, das mir die Länge der Noten bis zum Taktende quantisiert, wenn man Begleit-Strings als Fläche einspielt. Auch irgendwie taktübergreifend wenn die Strings z. B. bei Takt 10 beginnen und bis Ende Takt 12 gehen sollen. (im Keyeditor aber z. B. aber das Ende schon bei Takt 11.3 ist).

Ich hoffe ich konnte es so beschreiben, dass ihr wisst was ich meine.

Guck mal hier ab ca. 8:00 Minuten: http://youtu.be/RSl_unnPab0

Meinst du sowas?

Nicht direkt. Im Video quantisiert er halt auf 1/8, 1/16 etc.
Ich bräuchte eine Funktion die bis Takt Ende quantisiert - das kann mal 1 Takt gesammtlänge, und mal 4 Takte oder was auch immer sein.

Hab die Funktion jetzt gefunden: Key Editor, Längenquantisierung - Legato

Sonst hätte ich dich noch auf die Stelle ab 13:10 hingewiesen, da wird es gezeigt. Und Junkie XL hat die Funktion auf seinem Touchscreen Controller immer per Button Click verfügbar.