Studio-PC Empfehlungen

Hallo zusammen,

habe die Forumsuche schon benutzt, bin aber leider auf keine passenden Ergebnisse gestoßen, deswegen eröffne ich diesen neuen Beitrag :).

Möchte mir demnächst einen neuen Studio-PC zum Produzieren zulegen da meinem alten PC langsam aber sicher der Saft ausgeht. Es handelt sich um einen Intel Quad Core 4x2,4 GhZ mit 8GB DDR2 RAM den ich 2008 gekauft habe. Habe den alten PC vor 1 Jahr mit Win Pro 10, 8GB Ram und einer SSD Festplatte upgedatet. Hat bis jetzt für sein Alter eigentlich nen guten Job geleistet, aber nach ca. 30 Spuren mit vielen Plugins drauf ist Schluss und die CPU ist total ausgelastet (knacksen beim Abspielen trotz einfrieren mehrerer Spuren und Samplerate auf 1024). Als Audiointerface benutze ich übrigens das Scarlett Focusrite Solo 3rd Gen und als DAW Cubase Pro 10.

Habe mich auch schon etwas im Netz umgeschaut aber möchte noch zusätzlich eure Empfehlungen. Nutze den PC nicht für Recording, sondern rein für Arrangement und Mixing.

Budget wäre zwischen 800-1000€ und sollte wenn möglich ein PC-Set sein.

Lässt mich einfach mal wissen was ihr so verwendet in eurem Studio.

Danke, MFG Philipp

Das ist etwas teurer als deine Vorgabe aber ich nutze PCs von Steller-online.de.
Die nutze ich auch ca 10 Jahre bis was neues ansteht…
Auch wenn Dir das zu teuer ist, kannst Du auf seiner Seite ja mal nachschauen, was er so verbaut.